Wichtige frage über transmenschen?

10 Antworten

Homo, Hetero, bi...das sind menschliche Konstruke, sowas gibts in der Natur überhaupt nicht, und die Behauptung "richtiger" oder "falscher" Mann ist schon sehr abwertend und verletzend.

Am Ende liebt man doch den Mann und nicht die Frau, die er mal war.

Senbu  15.05.2023, 19:04

Es beschreibt ein biologisches Phänomen. Die Paarungswilligkeit zu Individuen gleichen oder anderen Geschlechts.

juliesweet492  15.05.2023, 19:08
@Senbu

Halleluhja, ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. So viel Quatsch in so wenigen Zeichen.

  1. nein
  2. mit demselben Geschlecht kann man sich nicht paaren, das lernt man eigentlich spätestens mit 11 in der Schule
  3. gleichgeschlechtliche Paare von Tieren werden sie niemals als homo, hetero oder bi bezeichnen, schon weil ihnen die Sprache fehlt
Senbu  15.05.2023, 19:23
@juliesweet492

Lesen soll helfen... ich kann willens sein zu fliegen und trotzdem werde ich nicht wie ein Vogel fliegen können.

Man wird gleichgeschlechtliche Paarung bei Tieren entweder ausschließlich sexuell mit gleichgeschlechtlichen agieren oder mit beiden Geschlechtern und somit entsprechen jene den Definitionen beider Begriffe. Tieren fehlt so einiges an menschlichen Fähigkeiten, trotzdem gilt die Erdanziehung auch für Tiere und auch Uran wird auf die eine Auswirkung haben, obwohl sie es nicht zu simplen anderen Elementen unterscheiden können.

juliesweet492  15.05.2023, 19:26
@Senbu

Könntest du auch auf das eingehen, was ich gesagt habe, wenn du mich schon taggst? Oder bist du eingeschlafen und tippst unbewusst im Schlaf?

Senbu  15.05.2023, 23:27
@juliesweet492

Sie behaupten es sei Quatsch, ich weise Sie darauf hin korrekt zu lesen.

Zu 2.: man kann mit dem selben Geschlecht keine Nachkommen Zeugen, man kann jedoch sexuellen Verkehr haben was meine Aussage war.

Die 3. Ergibt aussagentechnisch wenig Sinn. Versuchen Sie es erneut.

wenn man als frau einen transgender mann dated ist man dann nicht biologisch gesehen lesbisch?

Nein, man geht nur mit wem, auf ein Date.

Anders ist es, wenn man, mit dem transgender Mann, als Frau ins Bett steigt.

Dann ist das lesbisch.

Macht ja keinen Sinn, wenn man sich selbst, als etwas bezeichnet, wie ein Tier, dass dann die anderen, mit denen man im Kontakt ist, plötzlich nicht mehr mit einem Menschen, sondern einem Tier im Kontakt sind.

Sie sind weiterhin, mit einem Menschen im Kontakt, nur dass der, sich selbst als was anderes sieht.

Man kann sich auch als Richter identifizieren, doch das braucht keine Rolle für die anderen sein, weil man nicht darauf vertrauen kann, was jemand von sich behauptet oder sich darstellt, wenn man keinen Beleg oder eine Identifikation vorgelegt bekommt.

Geht man zu einem Amt oder zur Bank, kann man auch nicht meinen, man sei, wer anderer und darauf pochen, dass die Bank das zu toleriert oder zu akzeptiert hat, ohne dass man das auch mit einer Identifikation, wie dem Ausweis, welcher nicht durch sich selbst, sondern einer anderen und vor allem unabhängige Instanz ausgestellt wird.

Wenn man selbst, trans ist, spielt es keine Rolle, was die anderen Trans und LGBT Leute behaupten, was eine Frau oder Mann ist, weil sie, keine unabhängige Instanz sind, welche unabhängig in dem Thema handelt.

Die Entscheidung über etwas, legt man in die Hände von Richtern, welche ihre Entscheidungen durch das Gesetz, welches für alle gilt und alle gleich behandelt und es in ihm, keine Streitigkeiten gibt.

Aber ganz bestimmt nicht, in die Hände von den Opfern oder den Tätern, beziehungsweise von Gruppen, mit unterschiedlichen Meinungen, über richtig und falsch.

weil biologisch gesehen ist dieser (trans) mann ja auch kein richtiger mann?

Wenn es ein Mann wäre, brächte der trans Mann, sich nicht von einer Frau, zu einem man umwandeln, da es ja schon von Anfang an ein Mann ist.

Man kann auch fragen, ab wann eigentlich eine Frau, keine Frau ist oder, was eine Frau, zu einem Mann macht.

Dazu, muss man zuerst definieren, was überhaupt eine Frau ist und was ein Mann ist.

Kann man das nicht, ist es auch unmöglich zu entscheiden, ab wann, eine Frau keine Frau mehr ist und was eine Frau, zu einem Mann macht.

Vor kurzem, hat sich ein 70-jähriger Mann, in einem Damenpoker Wettbewerb als Frau identifiziert und sogar gewonnen.

https://www.youtube.com/watch?v=gylfka2SQp0

Kann man nicht sagen, wieso der Mann, keine Frau ist, kann man auch nicht meinen, er hätte was falsch gemacht.

Kann man es aber, kann man auch nicht mehr sagen, dass trans Frauen, Frauen sind.

Die Art wie der Mann aussieht heranzuziehen, um zu argumentiert, dass es sein Aussehen ist, was dafür spricht, dass es sich um einen Mann handelt, würde Richtlinien erstellen, welche man eingehen muss, um als Frau, überhaupt als Frau sich bezeichnen zu können.

Meint man, dass jeder, welcher sich als Frau identifiziert, eine Frau ist, ist auch der Mann eine Frau.

Sagt man, dass eine Frau, welche sich nicht als Frau identifiziert, keine Frau ist, ist jeder, welcher sich nicht als Frau identifiziert, damit eine Frau.

Wenn eine Frau, welche sich als Frau identifiziert, eine Frau ist, ist jeder, welcher keine Frau ist, aber sich als Frau identifiziert, keine Frau.

Vielleicht merkt man, dass das zu nichts führt, was eine Einheit findet?

Das liegt daran, weil es keine Rolle spielt, als was sich wer identifiziert, wenn nicht eine unabhängige Instanz, für die Identifikation sorgt.

Am Ende ist dem, dass eine Frau oder ein Mann das ist, was man selbst als Frau oder Mann sieht und man selbst, hat das zu entscheiden und nicht andere für einen.

Denn, die Konsequenzen trägt auch keiner für einen, also kann auch keiner das Recht haben, das zu entscheiden, wenn der nicht gleichzeitig, die Verantwortung dafür übernimmt.

Bei den ersten Beispielen, wie dem mit dem Ausweis und dem Richter, tragen entsprechende Organe, die Verantwortung für die Richtigkeit und deren Handlungen und darum, dürfen sie entscheiden, was, was ist.

Rein biologisch betrachtet würden sich zwei biologische Frauen treffen.

Rein äußerlich sieht das natürlich vollständig anders aus. Da treffen sich eben eine deutlich erkennbare Frau und ein deutlich erkennbarer Mann. Dass die körperliche Funktionalität nicht gegeben ist, müssen diese beiden unter sich ausmachen.

Die Unterscheidung zwischen biologischem und sozialem Geschlecht ist nicht unbedingt leicht zu verstehen.

Wer sich stabil in seinem angeborenem Geschlecht wohl fühlt, kann es einfach nicht verstehen.

So wie keine überzeugte Mutter verstehen kann, dass andere Frauen abtreiben.

Es gibt einfach Situationen, die nicht nachvollziehbar sind, wenn man sie selbst nie erlebt hat.

Das ist kein großes Problem, so lange wenigsten Akzeptanz herrscht.

Nein, dann ist sie heterosexuell (oder bisexuell), aber nicht lesbisch. Sie verliebt sich ja schließlich in das männliche Erscheinungsbild. Außerdem kann es ja auch sein, dass sie gar nicht weiß, dass er trans ist.

Von LunarEclipse und bestätigt

Wenn eine Frau auf einen Transmann steht, steht sie auf einen Mann, ist also immer noch hetero. Spätestens nach der vollendeten Transition, also auch nach abgeschlossenen geschlechtsangleichenden Operationen, gibt es Körperlich abgesehen von der Unfruchtbarkeit keinen Unterschied mehr zu einem cismann. Das einzige, was an dem Mann dann evtl noch als weiblich gesehen werden kann, sind seine XX chromosomen. Aber man verliebt sich ja nicht in Chromosomen, sondern in die Geschlechtsidentität oder das äußerlich sichtbare Geschlecht einer Person.

pitri9568  15.05.2023, 15:12

Voll schlau

TorDerSchatten  12.01.2024, 22:56

es gibt aber schon Unterschiede zu einem Cis-Mann: keine auf natürliche Weise entstehende Erektion (muss aufgepumpt werden) und keine Ejakulation von irgendwas