Nutzt ihr den Begriff FLINTA*?
FLINTA* Steht für Frauen, Lesben, Intergeschlechtlich, Transgender, Agender *etc
40 Stimmen
12 Antworten
Mir fiele nichts ein, wo ich das benutzen müsste, wo ich nicht gleich auf 'Minderheiten' gehen kann und somit auch noch zb Leute mit einbeziehe, die andere Herkunft als der Großteil in der Gegend, in der sie wohnen, haben. An dem Punkt, wo man von FLINTA redet, kann man die einfach gleich noch mitnehmen und über alle Leute reden, die nicht von der Gesellschaft an die Spitze gestellt werden.
also die antwort von "so werden alle angesprochen" ist falsch. zu alle gehören auch hetero männer, die werden damit nicht angesprochen.
Ich kenne keine situation wo der begriff nötig wäre. es gibt ja schon für alles begriffe, einige sind auch sinnvoll und hilfreich, aber man muss ja nicht immer neues erfinden...
War bis jetzt noch nie wirklich in einer Situation, wo ich diesen Begriff wirklich Anwesen konnte. Aber grundsätzlich würde ich ihn natürlich in so einem Fall benutzen.
Habe ich noch nie gehört.
*Edit: Werde ich auch nicht verwenden, finde ich unnötig.
Ich finde es allgemein übertrieben für was es alles nen total „komischen“ und langen Begriffe gibt und wenn nur irgendwas anders ist. Früher hat Mans auch ohne überlebt. Bei machen finde ich es schon übertrieben.
…mit manchen kann man auch übertreiben…
Liebe Grüße