Adventskalender für Pferde und Co?

2 Antworten

Mit einem Kalender mit Equipment macht der Besitzer sich selbst ne Freude und nicht dem Pferd, dem ist das nämlich ziemlich scheiß egal. Es gibt bei Krämer Kalender mit Leckerlis drin, hatte ich früher mal. War aber nicht so der Brüller. Die Verarbeitung war erstens nicht die beste und so sind die ganzen Leckerlis von oben in die unteren Fächer geruscht sind.
Man sollte das natürlich auch nicht kaufen um das Pferd täglich unnötig mit Zucker vollzustopfen, ich hab den Kalender genutzt um dem Pony dann über die Weihnachtszeit Tricks mit den Leckerchen beizubringen.

Ich würds trotzdem nicht mehr machen, und dir auch nicht empfehlen. Gib dem Pony lieber täglich ne Hand Heu und erzähl ihm welcher Tag grad ist und wie viele Tage es noch bis Weihnachten sind.

ich hatte mal ne Stallkollegin die für jeden Advent ihrem Pferd ein Stern mit Zinkoxid-Spray auf den Po gesprüht hat, muss man auch mögen aber wenn das für dich in Frage kommt kannst du das ja auch probieren um dein Weihnachtsfieber mit deinem Pferd zu teilen

Viel Spaß dabei und schon vorab Frohe Weihnachten

Maso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Reitunterricht