Womit füllt ihr die Adventskalender für euere Kinder?

5 Antworten

Eine sehr gute Idee finde ich etwas mit den quadratischen Zetteln vom Schreibtisch. Daraus lege ich E U (für europäische Union). Auf die Zettel, die aneinander liegen, schreibe ich an den Rand einen Ländernamen, auf den anderen die jeweilige Hauptstadt. Diese Zettelchen kommen mit hinein zur Schokolade. Nach und nach können sie dann aneinander gelegt werden und fügen sich zu einem großen E und U. Diese Grundidee kann auch für Mathe oder Sprachen oder alle Wissensfragen verwendet werden.

Hallo, ich finde es toll viel viele Ideen hier zusammen kommen . Hier nun noch meine für kleine Kaufladen und Küchenliebhaber. Ich hab für den Adventskalender meines damals zweieinhalb jährigen, lauter Kaufladen Sachen besorgt . Teils aus Plastik , teils aus Holz. Jeden Tag gab es ein neues Teil das im Kaufladen verkauft oder in der Küche zubereitet werden konnte. Kam sehr gut an damals.

Ich habe einen Schneemann und zwei tannenbäume aus Holz, da hängen wir jeweils 24 Geschenke hin. z. B.Badewannenfarben, Badekugeln(herzen) Zungentattos, Gutschein beim Kind im Bett schlafen, Massage nach dem Baden mit Öl, Zimmer nicht aufräumen müssen. kleine Neonlichter,Rubbellos kommt auch gut an, Süßigkeiten ich denke die Mischung machts.Meine Kinder sind 8 und 7 Jahre alt und ich bin heute auch zum Ideensammeln im Internet.

Grüße ulrike

Wer hat Ideen was man in einen Adventskalender füllen kann?

Ich habe so einen Adventskalender mit kleinen Säckchen zum selber befüllen gesehen, das hat mir gefallen, ich weiß jetzt nur noch nicht genau was man da für Kinder, außer Süßigkeiten, alles rein tun kann, wer hat Ideen?

...zur Frage

Womit könnte ich einen Adventskalender für meinen Freund füllen?

Hallo, ich würde gerne für meinen Freund einen Adventskalender basteln, nur weiß ich leider nicht was ich da alles rein packen könnte. Seine Interessen sind Autos, Musik & Games. Ein neues Spiel ist leider zu teuer, sowie Konzertkarten (Studentin hier). Hättet ihr Ideen?
Ich bin für jede kleine Idee sehr dankbar!

...zur Frage

Paket nach Australien schicken - Zoll?

Ich möchte meiner Freundin einen selbst gebastelten Adventskalender nach Australien schicken. Also mit 24 kleinen Beutelchen. Kennt sich jemand aus, wie das da mit Zoll usw aussieht? Muss ich dann alle 24 Sachen einzeln deklarieren oder langt es wenn ich Adventskalender schreibe?

In den Beuteln werden verschiedene Kleinigkeiten stecken (Schoki, kleines Kucscheltier usw).

Vielen Dank schonmal für für alle Antworten!

...zur Frage

Kuchen Kunst, womit kleben?

Ich brauche etwas zum verkleben mehrerer Teile eines Kuchens (es wird ein 3 Dimensionales Segelboot, mit Segeln, Kanonen und co.). Was fällt euch ein mit dem man Die Teile zusammenkleben könnte?

Schoki, Marzipan, Nougat?

Ach ja, es muss vegan sein.

...zur Frage

Womit kann ich einen Adventskalender für meine Eltern befüllen?

Hallo, liebe Community. Ich bastel aus kleinen Streichholzschachteln einen Adventskalender für meine Eltern. Nun weiß ich nur nicht, was für Kleinigkeiten ich dort reinlegen könnte. Wie gesagt können es nur sehr kleine Dinge sein und ich möchte nicht nur Krimskrams benutzen. Für kleine Bastelvorschläge bin ich auch sehr offen (Mini Deko Figur,...), es soll nur keine Süßigkeit zum Befüllen verwendet werden. Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Adventkalender thematisch füllen, aber was?

Hallo :) Ich mache meiner Schwester (14) jedes Jahr einen Adventskalender. Ich möchte den so ein bisschen Thematisch füllen, also am besten irgendwas, was am Ende ein großes gibt, ähnlich wie ein Puzzle. (Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D) Das ganze sollte aber auch nicht zu teuer werden, maximal vielleicht 25€. Dieses Jahr, hab ich leider gar keine Idee. Hat vielleicht jemand von euch welche? Wäre super! Danke schon mal

Elderberries :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?