Adventskalender von Edeka und Co mit Gutscheinen, ist das seriös?

6 Antworten

Es wird doch niemand gezwungen so etwas zu kaufen.

warum sollte das also NICHT seriös sein?

Sternenbande
Fragesteller

Weil es ja schwer zu kontrollieren ist.

Ob du mir glaubst oder nicht, ich arbeite bei Edeka und kann dir versichern dass diese Kalender legitim sind.

Mit freundlichen Grüßen

EDEKAner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.

Glaube nicht. Heute morgen saß in meinem SB-Markt ein rot weiß gekleideter Mann und behauptete der Nikolaus zu sein und er hatte tolle Geschenke in dem mitgeführten Sack.

Nachdem zwei Kunden vor mir jeweils eine Mandarine ans Licht geholt hatten, habe ich ihn gefragt was er denn ausserdem noch hätte. Nur Mandarinen, ob das seriös war.

Von Supermärkten habe ich bisher nie einen Adventskalender gehabt, jedoch den von Ikea.

Oft sind es nur die 5€, wir hatten aber auch schon Jahre wo ich oder jemand anderes in meiner Familie 10 oder 20€ drinnen hatte bei einem der zwei Gutschiene.

Je höher der Betrag, desto seltener kommt er natürlich vor. Trotz allem lockt es Kunden in die entsprechenden Läden, die meist mehr ausgeben als den Gutscheinbetrag und so für Gewinn sorgen.

Denkst du ernsthaft, so namhafte Märkte würden sich wegen ein paar 100 € dem Verdacht des Betruges aussetzen?

Ich kenn diese Kalender im speziellen nicht, aber in der Regel ist auf solchen Produkten irgendwo aufgelistet, wieviele Kalender im Umlauf sind und wieviele Gutscheine zu welcher Nomination darin in Summe enthalten sind.

Sternenbande
Fragesteller

Ja denke ich ernsthaft. Aldi betrügt z.B. auch schon seit Jahren systematisch mit den Gurken. Die sind immer viel leichter als angegeben.