Sind die heutigen Teuerungen bei den Preisen eine Frechheit der Händler und Märkte, z.B. normale 6er Bratwurst bei Edeka für minimum schon 4 Euro?

4 Antworten

4,- für 6 Bratwürste. Das ist verdammt billig, zu billig. Wenn die 100 gramm haben, ist das ein Kilo-Preis von 6,66 €. Das war vor 15 Jahren mal ein fairer Preis. In der Wurst ist nicht viel hochwertiges Fleisch drin

Ich finde den Geiz mancher in Bezug auf Fleisch und Wurst eine Frechheit.

Ich kaufe Rostbratwurst immer frisch beim Fleischer. Unter 1€ habe ich noch nie pro Wurst bezahlt.

"Gierflation" .....

Viele Hersteller nutzen das Thema "Inflation" um ihre Preise schamlos in die Höhe zu treiben, denn anders lassen sich viele Preiseerhöhungen speziell im Grundnahrungsbereich, um teilweise 50 % ( und mehr ) nicht erklären.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/lebensmittel-preise-gierflation-100.html

Wobei 4 Euro für 6 Bratwürste ( "üblicher Größe" ) nicht hoch ist.