Wie weit läßt sich ein Gebrauchtwagenpreis beim Mercedes Händler verhandeln?

6 Antworten

Du kannst nur nach Mängeln suchen oder >Dingen die Deinem Wunsch nicht entsprechen zb Fehlt die Sitzheizung oder anderes was man so gewohnt ist .. das mindert den preis den man bereit ist zu zahlen logisch . Du darfst aber keine tausender erwarten wenns kleinigkleiten sind oder eine nicht deinen Wünschen entsprechende innenausstattung den der Händler könnte weil die Daimlerniederlassungen alle vernetzt sind das passende Fahrzeug aus dem Comuter ziehen. Den wagen von unten anschauen und dann zu verhandeln beginnen ... geringe korrossionsmängel am unterboden , grissene Gummis oder andere Dinge können da schon mehr bringen. Der MB Händler ist nicht gewohnt den Wagen von unten anschauen zu lassen, der wird erstmal etwas pikiert aus der Wäsche schauen und von unten sind die Fahrzeuge wenn überhaupt meist nur gewaschen und nicht auf Verkauf vorbereitet.. Bargeld lacht .. klar und da ist bestimmt auch was drinn..
Je nach Anzahl bzw der zum Verkauf stehenden Fahrzeuge ist der Händler eventuell auch bereit was am Preis zu machen den ein herumstehendes Fahrzeug kostet nur . Also wenn der Hof vollsteht geht bestimmt mehr wie wenn noch genügend platz ist um Fahrzeuge zwischenzulagern.. Die besten Preise bekommt man bei Fahrzeugaustattungen die sehr selten oder unbeliebt sind oder als unatraktiv gelten.. Damals war ein baugleicher W 123 in jägergrün etwa 2000 DM billiger wie das gleiche Fahrzeug in schwarz oder einer anderen Farbe.. Da wird sich doch was finden lassen Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Untersuch das Auto auf Mängel die den Preis senken z.B. Rost oder Schrammen oder Beulen. Lass es wenn es möglich ist von unten zeigen und kontrollieren alle Kugelgelenke, Bremsen, etc. Wenn es ein Neuwagen ist, kann man nicht viel machen.

Das kommt immer ganz aufs Auto an. Wenn es ein gepflegter Wagen mit guter bis sehr guter Ausstattung und eher kleinem Motor ist, wird der Händler ihn innerhalb weniger Tage verkaufen, da ist nicht viel Rabatt drin. Ist der Wagen hingegen eher karg ausgestattet, hat eine unbeliebte Farbe oder schon reichlich Kilometer, kann der Händler davon ausgehen, dass er ihn lange stehen haben wird. Da würde ich einfach mal ein ganz dreistes Angebot machen und schauen, wie weit er dir entgegen kommt.

Die haben ihre eigenen Schätzer. Da werden die Wagen genau in der Werkstatt untersucht. Die Preis liegt aber meist ähnlich wie bei ADAC oder Schwacke. Viel handeln kann man da nicht mehr. Aber auf den Neupreis wird gehandelt. Aber ist unterschiedlich je nach Typ. Aber 30 %, wie es in der Presse stand gibt Daimler nie und nimmer.

Nur Bares ist Wahres! Sag dem Händler du zahlst Cash und er wird dir einen Nachlass geben.