Auto kaufen Garantie?

3 Antworten

Kommt auf euer Budget an. So ne Kiste bekommst bei jedem freien Händler. Ne Garantie bekommst du gegen Bezahlung. Kannst ja nachfragen wie es ist, bevor du das Auto anschaust.

Garantie muss du meistens extra bezahlen und ist oft an Bedingungen bzw Ausschlüsse diverser Baugruppen geknüpft. Da ist es egal ob Mercedes oder freier Händler

SKOACE
Fragesteller

Also könnte ich auch ohne bedenken beim freien Händler einen kaufen

TheMonkfood  07.01.2024, 14:22
@SKOACE

Natürlich. Gesetzliche Gewährleistung gjbts da auch, technisch checken sollte man eh jeden Gebrauchten. Beim Freien kostet ein Benz vermutlich auch weniger Geld als beim Vertragshändler

Ein Händler wird dir ohne eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie wohl eher kein Fahrzeug verkaufen.

Dies macht der aber nicht aus Nächstenliebe, sondern im Falle eines Sachmangels sich selbst vor finanziellen Einbusen ein wenig zu schützen.