Mercedes ML Klasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 5000€ gibts ja über 100 Stück von den Hobeln mittlerweile

Denke ist ein normaler Preis für diesen Hobel in entsprechendem Alter

Wenn er vom Händler ist... Laß Dir bestätigen, daß mit dem alles iO ist, bestehe auf frischen TÜV und schau ob er Dir die einjährige-Gewährleistung mitgibt oder ob er Dir ne Garantie mit verkaufen will

Deine Beschreibung ist ziemlich ungenau, von daher ist es ziemlich schwer sich ein Bild darüber zu machen ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Naja grundsätzlich kannst du davon ausgehen das dieses Auto sehr Reparaturanfällig sein wird, da dieses Auto schon einiges auf der Uhr hat! Zudem kommt noch drauf ob das Auto nicht vielleicht irgendwelche nicht deklarierten oberflächlichen Schäden hat wie z.B Kratzer, Macken bzw. Generell Lackschäden, oder Rost. Am besten vor Ort sich darüber ein Bild machen. Bei der Probefahrt würde es sich immer empfehlen auch ein Stopp in einer Werkstatt einzulegen damit das Auto mal inspiziert wird und auf die Funktionalität getestet wird, hab meinen ersten auch nur gekauft als der Kfz Mechatroniker meines Vertrauens das Ok gab dass, dass Auto Fahrtüchtig und Verkehrssicher ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Man sollte sich das Fahrzeug genauer ansehen, hatte selbst ein ML 400 W166 ein Tolles Fahrzeug aber kostet auch noch gebraucht etwas mehr ab ca. 22.000 €. (jetziger Preis) Also alles selbst überprüfen und vom Händler nicht volllaberen lassen. Am besten mal irgendwo in einer Werkstatt auf die Bühne nehmen und alles Checken.
mit freundlichen Grüßen Vlad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den spärlichen Angaben lässt sich der Preis nicht einschätzen, aber der Händler wird wohl eine halbwegs brauchbare Vorstellung vom Marktwert haben.

Wie üblich bei derartigen Fahrzeugen, dürfte der Einstandspreis das einzig günstige sein. Erkundige dich doch spaßeshalber mal, was ein Satz Reifen oder Bremsen komplett für die Schüssel kosten - früher oder später braucht man die ohne wenn und aber. Schon beim Ölwechsel dürfte Freude aufkommen 😁

Das ist Kernschrott mit einem brutalen Reparaturstau.