Kaninchen wurde tot aufgefunden - was könnte es gewesen sein?

2 Antworten

Bei uns war es zu 99,999 % ein Marder.

Er saß tagelang auf einem Baum und starrte von da oben auf die Foliere.

Wir beobachteten ihn vom offenen Fenster aus, und er glänzte uns mit seinen Augen an, aber verzog sich nicht.

Wir hätten nie gedacht, dass er eine Chance hätte.

2 Tage später ging ein Kaninchen ab und ich grub sämtliche Tunnels auf. Nochmal 2 Tage später fand ich den Körper in einem der Gänge ohne Kopf.

(Insgesamt hatten wir 2 Kaninchen).

Decemberboy
Fragesteller

Heftig, ich hätte nicht gedacht, dass die so stark sind. Danke für deine Ansicht.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit Katze. Marder ist zu klein. Vorstellbar wäre noch zB ein Uhu. Der hätte aber seine Beute gefressen. Unsere lieben Hauskatzen haben das nicht nötig. Die töten und lassen liegen.

grisu2101  16.11.2023, 06:05

Nene.... Beim Nachbarn hat ein Marder nachweislich 3 Katzen hintereinander gekillt.
Der Nachbar hörte nachts bei der dritten ein Gekreische im Garten, sah nach und traute seinen Augen nicht, ein großer Marder kämpfte mit seiner Katze. Und als er dazwischen ging war es für die Katze leider schon zu spät, sie starb dann.
Sie hatte die gleichen Verletzungen wie die 2 Vorgänger. Auch andere Nachbarskatzen mussten dran glauben, lagen morgens tot in den Gärten.
Auch Autokabel fraß er an, etliche Autos wurden beschädigt.
Irgendwann fand man sein Versteck auf einem Dachboden und er wurde mit einer Falle gefangen, seitdem kam das nie wieder vor.
Und wer Katzen tötet, der schafft auch locker ein Kaninchen.

Decemberboy
Fragesteller
@grisu2101

Ich hätte nicht gedacht, dass die so stark sind und die so zurichten können. Danke für die Antwort.