Kommen Kaninchen zurück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte schafft euch keine Tiere mehr an, wenn ihr aus der ersten Tragödie anscheinend NICHTS gelernt habt. Wieso sollten Fuchs und Marder bis zum Winter warten, wenn es bei euch so leichte Beute gibt?

So hält man Kaninchen draußen, wenn man nicht will, dass sie gefressen werden: http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Ach ja, Kaninchen einzeln zu halten ist eine Qual für das Tier!

Hm, danke für den Link. Wir schauen uns schon lange nach einem passenden Partner um, aber haben es noch nicht richtig geschafft. Außerdem hat er unsere Enten, mit denen kommt er gut klar ;) Auch, wenn das kein Ersatz ist. Trotzdem danke für die Antwort (die etwas gemein rüberkam, aber naja) :)

0
@Annemaus85

Hab ich schon gemerkt, aber du scheinst dich (oder soll ich Sie sagen) gut auszukennen :)

0
@AyleenAyleen

Also den Stern hab ich finde ich nicht verdient. Aber trotzdem danke, dass du die Kritik, wenngleich ich sie nicht sehr nett formuliert habe, offenbar angenommen hast.

0
@Annemaus85

Weil es eben gute Kritik war, die du mir gegeben hast, hast du den Stern bekommen :) Finde ich jedenfalls so.

0
@AyleenAyleen

Oh mein Gott! Unser Kaninchen ist heute wiedergekommen :O Ich könnt heulen, aber danke für alle Antworten! :')

0

Hast du jede Ecke abgesucht? Ich würde mal die Nachbarn bitten die Augen offen zu halten, vielleicht hat es sich ja in deren Garten versteckt...

Ja, eigentlich alles, auch da, wo er sich eigentlich nicht aufhält... Aber die Nachbarn haben ja Gärten, die "offen" sind, es könnte also längst abgehauen sein :/

Aber vielen Dank!

0
@AyleenAyleen

Kaninchen hauen nicht ab, sie bleiben in ihrem Revier, v.a. wenn es da reichlich Futter gibt. Wenn es nicht im Nachbarsgarten die Salate verspeist, wird es wieder mal gefressen worden sein. Ohne Worte.

0
@AyleenAyleen

Ein Kaninchen von einer Freundin ist mal über Nacht abgehauen, die Nachbarin hatte es am nächsten Morgen in ihrem Gemüsebeet gefunden. Vielleicht hast du ja auch Glück^^ Viel Erfolg bei der Suche.

0

Ich denk mal da war ein Vogel der gern Hasen frisst ...

Hey,

Es ist schon mal ein Tier bei euch gefressen worden ... warum sichert ihr dann das Gehege nicht endlich mal?

Und Fressfeinde kommen zu jeder Tageszeit ... der wird wahrscheinlich schon weg sein. Kaninchen die aus der Heimtierhaltung kommen überleben draußen nicht.

Und zurückkommen wird es sicherlich nicht von alleine.

Bitte holt euch keine mehr, wenn ihr das Gehege nicht sichern können. Es war eure Verantwortung und nun ist das nächste Tier weg ...

Liebe Grüße, Flupp

Es lebt nicht im Gehege, sondern im Garten und da können wir keinen 2m-Zaun zum Absichern bauen. Aber danke!

0

es wurde gefressen oder es kommt irgendwann zurück

Was möchtest Du wissen?