Mein Kaninchen wurde von einer Katze angegriffen!

10 Antworten

Kaninchen sollte man nicht unbeobachtet draußen rumlaufen lassen. Wenn sie einen Auslauf/Gehege draußen haben sollen, muss das runum abgesichert sein, sodass sich nichts rein- oder rausbuddeln oder rein- oder rausspringen kann. Katzen sind verdammt gute Kletterer, natürlich kommen die in einen BEreich rein, der nur "abgezäunt" ist, das muss oben komplett zu sein.

Auch wenn lange nichts passiert ist, es gibt immer ein erstes mal und du kannst vermutlich glücklich sein, dass es noch lebt. Das Kaninchen wird unter schock stehen, beobachte es für eine Weile und gib ihm etwas Leckeres, z.B. Banane zum Fressen. Sollte es ihm morgen nicht wieder besser gehen, ab zum Tierarzt,

Hey,

Wie kann denn die Katze an die Kaninchen ran kommen???

Und ja du solltest schleunigst zum Tierarzt gehen. Natürlich könnte es auch innere Verletzungen haben.

Im übrigen ist so ein Doppelstock-Stall nie groß genug für eine artgerechte Außenhaltung.

Man benötigt pro Tier mindestens 2m² Platz+ täglich Auslauf. =)

Also bei 2 Kaninchen mindestens 4m² Platz und das 24h am Tag.

Liebe Grüße, Flupp

beobachte es auf jeden Fall nochmal,wenn sich die Stimmungslage nicht mehr legt,würde ich einen Besuch beim Tierartzt mal voschlagen ;)

wenn du möchtest,dann guck es dir nochmal ganz gründlich an,denn vllt. hat es auch etwas am Auge,oder an der Pfote,was du zuerst nicht bemerkt hast.Bei meinem Kaninchen ist zum Beispiel bei solch Ähnlichen Aktionen auch mal eine Kralle abgebrochen... aber das heisst nicht,dass dasbei dir auch so sein muss ;)

lass es erstaml in ruhe falls es morgen immernoch so ist ruf den tierartzt an

Geh morgen zum Tierarzt wenn es nicht besser wird, und bitte hole deine kaninchen ins haus, sie werden sich nach einem tag dran gewöhnt haben, aber sie brauchen ihren gewohnten stall. setz sie erst wieder nach draußen, wenn du das abgezäunte stück auch noch abgesichert hast, also amch bitte ein netz über den zaun, lass keine lücken! die katze hat die beiden einmal gesehen und ist auf den geschmack gekommen, sie wird immer wieder kommen! wer weiß ob sie neu in der gegend ist weil hemand hergezogen is und sie mitgebracht hat.? kann alles sein. solche netze solltest du schon holen. am besten noch über eine holzkonstruktion spannen, damit die katze nicht aufs netz springt und alles zerstört, ist mir auch mal passiert. lass am besten einen profi ran. aber hol sie bitte sofort rein! und setz auch den anderen nicht raus, bis du alles agesichert hast

Was möchtest Du wissen?