Kaninchen an Schock gestorben. Mache mir Vorwürfe!?

9 Antworten

Hätte hätte fahradkette...

Erstmal mein Beileid!
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aber du hast diesen Weg gewählt und keinen anderen. So traurig es ist, Vorwürfe ändern nichts außer das du dich noch schlechter fühlst als ohnehin.

Ich wünsche dir alles gute!🍀

Du hast schon richtig gehandelt. Mach dir keine Vorwuerfe!

Allerdings: Der Auslauf muss nicht nur ausbruch-, sondern auch einbruchsicher sein. Da gehoert also ein Gitter darueber. Eine Katze koennte sonst auch den Tod eines Kaninchens bedeuten; da hilft auch ein noch so hoher Gartenzaun nix.

Also auf Grundlage deines Berichts, würde ich mir keine Vorwürfe machen. Du hast ja helfen wollen und der gute Wille zählt.  Im Nachhinein kann man immer argumentieren, was wäre gewesen wenn. Vielleicht hätte das Kaninchen auch die inneren Organe verletzt gehabt, was ihr Zuhause nicht vollends hättet ausschließen können und wenn du nicht zum Arzt gegangen wärst, hätte das Kaninchen Qualen erleiden müssen und wäre an unterlassener Hilfeleistung gestorben. In diesem Sinne, deine Entscheidung ist und bleibt in meinen Augen richtig und du hast dir nichts vorzuwerfen.

Vielleicht hätte er überlebt, ja. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht. Da würde ich mir keine Vorwürfe machen.

Aber wieso kann der Nachbarshund so einfach in euren Garten, und in das Gehege? Gibts da keine Zäune? Dann kann das ja jederzeit wieder passieren.

engelsmond
Fragesteller

Doch. Er ist über den Zaun gesprungen. Der Hund ist neu .....

Hey, nein, du musst dir auf keinen Fall Vorwürfe machen! Das ist doch klar, dass man sofort etwas tun will. Ich wäre auch zum Tierarzt gefahren! Ich denke das wäre jeder. Immerhin wusstest du ja nicht was los war. Mein Beileid... LG