Welches dieser Kaninchen findet ihr süßer?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Das Gefleckte🐰 29%
Beide gleich süß🥰 29%
Das Schwarze🐇 21%
Anderes:🤘🏻 12%
Beide gleich hässlich🤢 9%

4 Antworten

Anderes:🤘🏻

Ich habe selbst solche Kaninchen, aus Notfällen etc aufgenommen. Dennoch würde ich sie hier nie einstellen, da es Qualzucht Rassen sind.

Solche sollte man nicht mit solchen Fragen supporten

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Schleiereule100
Fragesteller

Und warum sollten das Qualzuchtrassen sein? Das sind ganz normale Löwenkopfkaninchen!

Und falls sie doch welche sein sollten: Wir haben nicht diese Rasse genommen, weil wir ja soooooooo gerne Tiere quälen. Eine Freundin meiner Mutter hat Kaninchen welche 4 Babys gekriegt haben, die sie natürlich nicht alle behalten haben. Also haben wir die zwei Brüder genommen (extra zwei Jungs damit sie keine Babys kriegen) und ihnen ein artgerechtes Gehege gebaut, mit grasreicher Freilaufzone, genug Verstecken, Stall aus dem sie jederzeit rauskönnen usw. Der Gefleckte hat von Natur aus solche Haare gehabt, die Eltern sehen beide aus wie der Schwarze.

Danke, dass du dir Sorgen machst und dir meine Kaninchen nicht egal sind

LG

DieeLenaa  14.11.2023, 05:31
@Schleiereule100

zwei jungs können anstrengend werden wenn sie sich streiten, aber ich könnte mir vorstellen das Brüder das jetzt nicht so ernst meinen würden wenn sie mal etwas wilder drauf sind. Wie vertragen sich die beiden?

Schleiereule100
Fragesteller
@DieeLenaa

Gut, das Schwarze akzeptierte schon von Anfang an, dass es das rangniedrigere ist.

Asyra13  18.11.2023, 11:20
@Schleiereule100

Hi

Löwenköpfchen sind leider Qualzuchten. Und zudem hat in der Familie auch ein Widder mitgespielt, was man an den Ohren des schwarzen sehen kann. Mit etwas Pech wird er Probleme mit den Ohren entwickeln. Der geschenkte wird bald Probleme durch seine Brachycephalie haben. Sei es nun in Form von Zahnprobpemen oder Ausfluss aus Augen und Nase.

Du kannst deine zwei Kaninchen natürlich gerne haben und ich glaube dir ja. Aber solche Qualzuchten sollte man hier nicht einstellen und auch noch gesagt haben wollen, dass sie süß sind. Denn das sind Qualzuchten eben nicht

Beides Qualzuchen, der schwarze wird ein widder und ich hoffe sehr, dass du dem Schecken immer die Fransen schneidest, dass er vernünftig in alle Richtungen sehen kann

Beide gleich süß🥰

Kann mich da doch nicht entscheiden 😫

klar sind beide süss 🩷

Das Gefleckte🐰

Das gefleckte Kaninchen mit seinen Wuschel auf dem Kopf sieht einfach lustig aus.

DieeLenaa  14.11.2023, 05:33

Die Art heißt: Löwenkopf 😊 lustiger Name, lustiges Aussehen 😂