Kochen – die neusten Beiträge

Enttäuschung über plötzliche Änderung des Abendessens - Wie kann ich besser kommunizieren?

Liebe Community,

ich wende mich heute an euch, weil ich etwas erlebt habe, das mich wirklich verärgert hat, und ich bin mir nicht sicher, wie ich damit umgehen soll. Vor Kurzem hatten meine Stiefmutter und ich vereinbart, dass wir heute Abend Burger mit Pommes essen würden - eine kleine Freude, auf die ich mich gefreut hatte. Doch zu meiner Überraschung und Enttäuschung hat sie das Abendessen durch einen Spinat-Garnelen-Auflauf ersetzt, ohne mich im Voraus zu informieren.

Ich bin wirklich frustriert, nicht wegen des Essens selbst, sondern wegen des Mangels an Kommunikation und Respekt für unsere Vereinbarungen. Es ist mir wichtig, dass wir als Familie offen miteinander umgehen und unsere Zusagen einhalten.

Ich möchte wissen, wie ich am besten mit dieser Situation umgehen kann, und wie ich in Zukunft solche Enttäuschungen vermeiden kann. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Gibt es Strategien oder Techniken, die ihr empfehlen könnt, um besser zu kommunizieren und sicherzustellen, dass Vereinbarungen eingehalten werden?

Ich würde mich sehr über eure Ratschläge und Erfahrungen freuen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

kochen, Essen, Ernährung, Kinder, Pommes, Verhalten, Burger, Nahrungsmittel, Nahrung, Pommes frites, Teenager, Jugendliche, Eltern, Kommunikation, Familienleben, Familienstreit, Psyche, Stiefkinder, Stiefmutter, Streit

Kann Olivenöl Schimmelpilze enthalten?

Hi liebe Community,

als ich in Italien war, las ich in einem dortigen Magazin ein Interview mit einem renommierten italienischen Olivenbauern bzw. Olivenölproduzenten. Er sagte darin, dass es ganz normal sei, dass die jährliche Olivenernte zu einem Großteil verschimmelt/verdorben sei, und dass unter der Hand korrupte Geschäfte stattfinden würden, sodass die Olivenbauern ihre verdorbene Ware trotzdem verkaufen könnten, und dass diese verschimmelten Oliven dann auch in Olivenölen Verwendung fänden. Jeder in diesem Geschäft wisse und toleriere dies. Es müsse schon ein sehr gutes, teures Öl von 40€ bis 60€ Literpreis sein, für das keine verschimmelten Oliven Verwendung fänden.

Seitdem denke ich immer, der etwas bittere Geschmack der meisten Supermarkts - Olivenöle könnte u.a. auch von Schimmelsporen herrühren? - Auf der anderen Seite, werden Olivenöle ja ständig getestet, Stiftung Warentest, Ökotest etc. Da sagen sie zwar auch, dass viele preiswerte Olivenöle schlecht seien, aber wegen darin enthaltenem Mineralöl, Weichmachern und Sortenvermischungen. Von darin gefundenem Schimmel habe ich noch nie etwas gehört.

Was meint Ihr dazu? Und wärt Ihr bereit ca. 50€ für ein Olivenöl auszugeben? Zumal es ja keine Garantie gibt.

: )

kochen, Essen, Italien, Gesundheit, vegetarisch, Öl, Schimmel, Lebensmittel, Bio, Haltbarkeit, italienische Küche, Geschmack, vegan, Oliven, Olivenöl, Supermarkt

Hab ich die Kochprüfung nicht geschafft?

Also ich bin in der 10.klasse auf einer Realschule (baden württemberg) . Ich hatte in aes letzte woche meine kochprüfung.

Ich musste ein Brokkoli auflauf machen. Wir mussten ein Rezept reschaschieren, was ich auch gemacht hab. Lehrerin meinte, das es sein kann das es die lebensmitteln nicht gibt die wir benötigen, wir es aber dann trotzdem aufschreiben sollen und dann bei den notizen hinschreiben müssen das wir das nicht nehmen konnten.

In meinem rezept stand, ich soll butter nehmen. Allerdings hatten wir keine butter mehr und deshalb hab ich stattdessen öl verwendet. Mehl hab ich dann einfach weggelassen für die soße, weil es die auch nicht gab. Ich hab Mozerella nicht gefunden, deshalb hab ich dann gauda käse verwendet, weil ich dachte das es auch eine gute alternative ist. Mein Lehrer meinte das wir aber noch Morzerella haben und ich dann einfach nachfragen sollte, wenn ich es nicht finde.

Ich war sehr in zeitstress, das ich wirklich sehr überfordert war. Mein lehrer ist auf mich zugekommen und meinte das ihm der topf mit den brokkolis aufgefallen ist und ich mich jetzt eher darum kümmern muss, weil es mit der zeit sehr eng wird. Dann hab ich beim gauda käse die schalle nicht abgeschnitten und schon abgeschällt. Mein lehrer meinte ich soll das weg machen , weil das nicht gut ist. Die anderen haben mir dann noch geholfen mit dem abwasch und aufräumen, damit wir schneller fertig werden.

Fazit: Das essen hat tatsächlich gut geschmeckt, besser als erwartet. Lehrer hat probiert, er hat nichts gesagt aber ich hatte es selbst gegessen und es war lecker.

Ich hatte meine haare zusammen gebunden, hatte keine ringe an, hab hände gewaschen, beim kosten hab ich 2 läufer benutzt (ich glaub er hat es nicht gesehen), ich hab als erstes alles vorbereitet bevor ich angefangen hab, ich hab versucht es ordentlich zu halten mein arbeitsplatz.

Allerdings hab ich angst das ich die kochprüfung nicht bestanden hab und durchgefallen bin, weil ich paar fehler gemacht habe und vom lehrer 3-5 mal hingewießen wurde. Dann das ich nicht komplett zu 100% den rezept befolgt bin. Ich hab die zwiebeln,knoblauch glaub ich zu groß geschnitten und nicht gehackt.

Dann hab ich mehl weggelassen,und gauda käse benutzt obwohl ich morzerella benutzen sollte obwohl wir das da hatten , nur ich dachte wir haben es nicht mehr.

Denkt ihr ich hab die prüfung jetzt nicht bestanden und bin durchgefallen? ich hab so angst

kochen, Schule, Prüfung, Abschluss, Lehrer, Realschule, aes

Meistgelesene Beiträge zum Thema Kochen