Schmeckt Dosenfleisch?

Und wonach schmeckt es?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja schmeckt mir 43%
Noch nie probiert 43%
Nein schmeckt mir nicht 10%
Ich esse grundsätzlich kein Fleisch 5%

5 Antworten

Ja schmeckt mir

Alle Schaltjahre mal, ich hätte momentan nicht mal eine Dose da.

Als Reserve für alle Fälle bei gleichzeitigem Krieg und Stromausfall wird man es definitiv zu schätzen wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Noch nie probiert

Ich selbst bin Veganer, aber auch in den Zeiten davor, als ich noch Fleisch gegessen habe, war es mir schon immer ein Rätsel, warum Menschen so etwas essen. Ich selbst hatte immer Ekel und habe es nie probiert.

Gesundheitsaspekte:

Schau dir mal die Inhaltsstoffe von Tulip Frühstücksfleisch an. U.a. ist da Natriumnitrit und Triphosphat enthalten. Beide gelten als besonders riskante Stoffe.

https://www.codecheck.info/p/lebensmittel/fleisch-wurstwaren/wurst-fleischkonserven/tulip-fruehstuecksfleisch.html

https://food-detektiv.de/zusatzstoffe/?enummer=Triphosphat

https://food-detektiv.de/zusatzstoffe/?enummer=Natriumnitrit#ergebnis

Von einem regelmäßigen oder erhöhten Konsum sollte man daher absehen.

Bodhgaya  16.03.2024, 09:46

Danke für den Artikel mit den Phosphaten. Ich habe ihn gerade durchgelesen.

CryingGame  16.03.2024, 09:49
@Bodhgaya

Gerne! Ich finde beide Seiten recht hilfreich und konsultiere sie regelmäßig.

Ja schmeckt mir

Ist sehr salzig und intensiv vom Geschmack und kann ich nicht allzu oft essen, aber generell schmeckt es mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch nie probiert

Ich koche gerne selbst und wenn es möglich ist auch frisch.

Noch nie probiert

Hiii,

Hab noch nie Dosenfleisch probiert,aber muss ich ja auch nd probieren.😂😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊