Ist der Unterschied groß mariniertes Hühnchen mit einer Bratpfanne oder einer Grillpfanne zu braten?

1 Antwort

Hallo!

Also, solch eine "Grill"-Pfanne macht lediglich diese "Brandstreifen" in das Fleisch.

Das ist aber nur zur Nachahmung des Gitterrosts eines Grills.

Ansonsten bemerkte ich dabei keinen Unterschied.

Vielleicht wäre ein sog. "Kontakt-Grill" eine Alternative für Dich.

Diese Geräte haben zusätzlich noch eine zuklappbare Heizplatte, die von oben auf das Grillgut einwirkt.

Auch sind das Antihaft-Beschichtete Heizplatten. Und bei den besseren Geräten kann man diese zum Reinigen herausnehmen und sogar in eine Spülmaschine stellen.

Mein Kontaktgrill hat die Fläche von 3 Toastscheiben nebeneinander und von 2 Scheiben übereinander. Und die Hitze ist stufenlos regelbar.

Zum Grillen mit den "Grill"-Platten kann man das Teil etwas schräg stellen, damit austretendes Fett abtropfen und aufgefangen werden kann.

Ansonsten sind bei mir noch sog. "Panini"- und "Waffel"-Platten zum Austausch vorhanden. Dazu bleibt der Grill in waagerechter Ausrichtung.

Es stehen viele Modelle und Varianten in einer breiten Preisspanne zur Auswahl.

https://www.youtube.com/results?search_query=kontaktgrill

https://www.youtube.com/results?search_query=kontaktgrill+reinigen

https://www.youtube.com/results?search_query=kontaktgrill+rezepte

Man kann diese Geräte auch direkt auf dem Tisch betreiben, wenn genug Platz vorhanden ist.

Vielleicht wäre das auch eine passable Lösung für Deine Zwecke und Ansprüche.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung