Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Florian199090

25.09.2014
Übersicht
1
Hilf. Antw.
27
Antworten
87
Beiträge
5
Danke
0
Komplim.
2
Freunde
Erfolge

Chefantworter

Ein Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

IntelligEnte

Beiträge haben 10 "Pfeil hoch" erhalten.

Multi-Asker

50ste Frage gestellt.

Lösungslieferant

An zehn Tagen geantwortet.

Dankwart

Erstes Danke erhalten.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

RatgeBär

Zehnte Antwort gegeben.
Florian199090
24.07.2024, 13:14

Was macht ein Wechselrichter?

Hallo,

angenommen, ich möchte im Auto ein Gerät anschließen (z.B. Kühlbox), mit normalem Stromstecker. Es hieß, dass ich dafür einen Wechselrichter brauche, den ich zwischen 12V und dem Gerät anschließe. Was genau macht aber dieser Wechselrichter? Ist das "nur" eine Art Adapter? Weil, der Strom hat ja quasi nur 12v - woher sollen die 230v denn kommen?

Akku, Elektronik, Chemie, Batterie, Elektrik, Elektrotechnik, 12V, Elektriker, Physik, Wechselrichter
6 Antworten
Florian199090
24.07.2024, 13:11

BMW i4 12v Steckdose?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie viele 12v Steckdosen der Bmw i4 hat und wo genau die sich befinden?

Sind die auch aktiv, wenn das Fahrzeug verschlossen ist?

LG

Flo

BMW, Elektroauto
1 Antwort
Florian199090
10.07.2024, 14:28
,
Mit Links

Whirlpool Pflege?

Hallo zusammen,

ich hab mir einen Whirlpool zugelegt (siehe unten) und hab nun das Problem, dass dieser relativ schnell schmutzig wird (trotz Abdeckung) und recht schnell Blasen bildet. Jedoch möchte ich nach Möglichkeit den Pool nicht chloren. Hat jemand Ideen oder Vorschläge, wie ich den Pool sauber halte und trotzdem auf Chlor verzichte? Die üblichen Testgeräte für Pools beziehen sich alle immer nur auf Chlor.?

https://www.obi.de/p/5482070/home-deluxe-whirlpool-splash-208-cm-x-65-cm-rund-grau

Pool, Whirlpool, Chlor, Chlorwasser
2 Antworten
Florian199090
26.05.2024, 16:03

Erfahrung mit Whirlpool?

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem aufblasbaren Whirlpool für die Terrasse?

es steht online, dass sich dieser um circa 1,5°/h aufwärmt. Brauche ich dann fast 40 Stunden um 40° zu kommen oder wie macht ihr das? Kann ja nicht 24 Stunden Vollgas knallen, es kann doch sonst von der Stromkosten keiner bezahlen?

Pool, Whirlpool
1 Antwort
Florian199090
20.03.2024, 22:00
,
Mit Umfrage

Hypothetische Frage?

Angenommen ihr hättet ein Handy, das ihr fur 250€ verkaufen könntet.

Nun spricht euch ein Freund darauf an, dass er das Handy auch gerne hätte, aber er würde nur 100 € dafür bezahlen. Was würdet ihr machen? (der Freund ist nicht arm und könnte sich auch das Handy für 250€ leisten).

Für 250 € verkaufen 71%
Freund für 100 € verkaufen 21%
andere (siehe Kommentar) 7%
Leben, Freundschaft, Fragestellung, Hypothese
5 Antworten
Florian199090
20.03.2024, 18:47
,
Mit Bildern

Asiatische Soße?

Hallo zusammen, ich hab mir heute WanTan

mit scharfer Soße im Restaurant bestellt. Die Sauce war so unfassbar lecker, und da waren so Stückchen drin, die fast schon etwas süß waren. Kann sich jemand erklären, was das genau für eine Sauce ist oder was diese süßen Stückchen sind?

Bild zum Beitrag
kochen, asiatisch, asiatische Küche, Koch
1 Antwort
Florian199090
06.11.2023, 06:27

Chinesen Markt in Tschechien??

Hallo zusammen,

es ist bestimmt schon zehn Jahre her, als ich zum letzten Mal bei einem Chinesen Markt in Tschechien war. Hab von Freunden gehört, dass die immer weniger werden. Habt ihr gute Erfahrungen, wo an der deutsch technischen Grenze noch China Märkte sind?

Chinesen, Tschechien
1 Antwort
Florian199090
14.09.2023, 13:42

mit MacBook auf windows pc zugreifen?

Hallo,

ich arbeite grundsätzlich nur mit macOS - nur gibt es leider ein Programm, das nur mit Windows funktioniert (nicht über virtuelles windows auf dem Mac). Ich habe bislang immer per TeamViewer darauf zugegriffen - frag mich nur, ob es nicht noch eine smartere Lösung dafür gibt? Evtl. per Remoteverbindung oder so? Hat jemand ne Idee?

Grü

PC, Apple, Computer, Software, Mac, Microsoft, Technik, IT, MacBook, Informatik, Informationstechnik, macOS, MacBook Air, MacBook Pro, Technologie, Remote Desktop, Laptop
3 Antworten
Florian199090
10.08.2023, 19:02
,
Mit Bildern

Ein LAN auf zwei LAN?

Hallo,
Denkt ihr, es funktioniert, wenn ich auf einem LAN Kabel Internet habe, dass auf zwei LAN Kabel auf

zu splitten, um zum Beispiel mit zwei Rechner gleichzeitig surfen zu können?

Bild zum Beitrag
Internet, WLAN, Internetverbindung, Netzwerk, IT, Router
5 Antworten
Florian199090
03.07.2023, 09:25

Wie viel Gas für Wohnmobil?

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal ein Wohnmobil gemietet und stehe nun vor der Frage wie viel Gas ich für zehn Tage Italien brauche, wenn ich 24 Stunden am Tag alles was Energie braucht über Gas laufen lassen möchte (inklusive Kühlschrank). Ich habe niemals Feststrom.

Wohnmobil, Camping, Gas
4 Antworten
Florian199090
29.05.2023, 14:13

iPhone Temperatur?

hallo zusammen,

Gibt es bei meinem iPhone die Möglichkeit, noch einen Code oder eine App die Temperatur des Gerätes auszulesen?

Apple, iPhone, App
3 Antworten
Florian199090
25.11.2022, 16:54

Meine Katze leckt meine Achseln?

Hallo zusammen, meine Katze will ständig an meine Achseln lecken. Auch wenn ich den Arm unten habe, versucht sie immer mit ihre Nase unter meine Achseln zu kommen.

kann mir das jemand deuten? Ist das normal? Oder ist das vielleicht irgendwie ein Anzeichen auf Salzmangel oder so?

Haustiere, Katze, Achseln, Tierpsychologie
2 Antworten
Florian199090
01.06.2022, 10:24

Erfahrung mit ooono?

hallo,

hat jemand Erfahrungen mit ooono? Lohnt sich das wirklich und funktioniert es gut ?

gruss

flo

Verkehr, Blitzer, Erfahrungen
2 Antworten
Florian199090
02.11.2021, 06:30

Drucker und Scanner für Apple in die Cloud?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Drucker für zuhause, mit dem ich von meinem iPhone aus via AirDrop drucken kann. Außerdem möchte ich Dokumente direkt in die iCloud scannen können. Gibt es sowas überhaupt und wenn ja, mit welchen Geräten ist das möglich / empfehlenswert?

Apple, Computer, Technik, Drucker, iOS, Scanner
2 Antworten
Florian199090
22.10.2021, 11:06

Geld investieren? ETF? Aktien?

Hallo zusammen,

das Internet ist voller Versprechen viel Geld mit angeblich so risikolosen Investments zu machen.

Ich bin kein reicher Mann, möchte jedoch für die paar Kröten, die ich auf meinem Tagesgeldkonto habe und monatlich beiseite gelegt werden wenigstens doch paar Prozent Zinsen bekommen.

Nun bin ich auf sog. ETF‘s aufmerksam geworden. Haltet ihr es grundsätzlich für eine gute Idee in einen / mehrere ETF‘s zu investieren ohne große Risiken einzugehen ?

ich habe gelesen, dass sog. unmanaged ETF‘s eher empfohlen werden und man eine gute Streuung durch mehrere Branchen machen soll.

wenn ich jetzt jedoch nach einem Sparplan mit entsprechenden ETF‘s suche, werden mir im Internet nur massenhaft Kurse und Coachings angeboten.

Bei einem Finanzberater würde ich erwarten, dass ich zu seinem Vorteil investiere und er Geld verdient statt mir.

Kann mir jemand ne Empfehlung geben, was ich machen soll oder evtl. einen Irrglauben aus der Welt schaffen?

Finanzen, Geldanlage, Geld, sparen, ETF, Aktien, Investment, ETF Fonds, Wirtschaft und Finanzen
4 Antworten
Florian199090
19.09.2021, 17:36

Whirlpool am Balkon?

hallo, auch wenn es manch einer vielleicht für eine blöde Idee hält. Ich möchte auf meinem Balkon einen Whirlpool stellen. Mir ist klar, dass ein Whirlpool mit viel Wasser sehr schnell sehr schwer werden kann, deswegen möchte ich mich für den entsprechend kleinen entscheiden. Kann mir jemand eine Einschätzung geben, wie viel Traglast am Balkon pro Quadratmeter ungefähr hat? Das Haus ist Baujahr 2015 und der Balkon hat eine Länge von 6 m und eine Tiefe von 2 m.

Heimwerker, Whirlpool, Wellness, Balkon, Handwerker, Statik
2 Antworten
Florian199090
11.01.2020, 17:48

Welchen Fereldeempfänger (Piepser) soll ich kaufen?

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem fern Meldeempfänger und wollte fragen, ob man wie alle anderen den Swissphone Quattro nutzen muss oder ob man da frei in der Wahl ist? Gibt es außerdem die Möglichkeit die Schleifen von zwei verschiedenen HiOrgs zu programmieren ?

worauf muss ich beim Kauf sonst noch achten ?

Feuerwehr, Fernmeldetechnik, Funk, Rettungsdienst
8 Antworten
Florian199090
27.05.2018, 21:25

Pokémon Go zweiter Account?

Hallo,

ich mache mir einen zweiten Account und überlege nun ob es sinn macht in das selbe team zu gehen oder in ein anderes ?

Pokemon, Pokemon Go
2 Antworten
Florian199090
23.05.2018, 10:18
,
Mit Bildern

Suche Balsamico aus Italien - hat jemand eine Idee woher ich den bekomme?

Hallo, ich suche den „ fior fiore crema all'aceto balsamico di modena“ aus Italien. Hat jemand ne Idee , Woher ich den bekommen kann, oder kommt jemand demnächst nach Italien und kann mir den besorgen?

Bild zum Beitrag
Italien, Italienisch, Balsamico
2 Antworten
Florian199090
16.11.2015, 00:08

Sonnenbrand im November?

Hallo,

ich war heute den ganzen Tag mit dem Quad unterwegs und habe abends bemerkt, dass ich an den freien Stellen (vom Helm) stark gerötet bin und mein Gesicht spannt. Haltet ihr es für möglich, dass ich im November einen Sonnenbrand bekommen habe ?

Etwas Sonne schien heute schon...

Gruß
Flo

Sonnenbrand, Gesicht, Rötung
3 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤