Zicklein Keule im Ofen?

2 Antworten

Zum Auftauen würde ich die Keule am Vortag bereits am Vormittag in den Kühlschrank geben und dann auch schon mit Kräutern und etwas Olivenöl marinieren. Das Zerteilen der Keule hat vor allem praktische Vorteile sowohl für das Marinieren als auch für die Zubereitung und es verkürzt die Kochzeit. Im Ganzen braucht die Keule etwas länger, idealerweise bei etwas niedrigerer Temperatur, damit sich das Fleisch dann gut vom Knochen löst. Es hängt vom Rezept und von den persönlichen Vorlieben ab, welche Zubereitungsart man wählt.

LK13531
Fragesteller

Okay in meinem angehefteten Rezept ist die Keule, also Vorder und Hinterbein in Stücke geschnitten, also denke ich das, ich dass auch so machen werde. Oder ist in dem Video gar keine Keule verwendet worden, ich bin mir ziemlich sicher das es eine ist, aber vielleicht könntet ihr mir das noch mal bestätigen ?¿ :-)

im kühlschrank langsam auftauen und ich würde es im ganzen machen , aber nur wegen aussehen beim servieren

LK13531
Fragesteller

Okay also wenn ich es am Montag machen wollen würde, dann Samstag aus dem Gefrierfach nehmen und in Kühlschrank tuen? Und glaubst du das schneiden des Fleisches macht nur ein optischen Unterschied, weil ich glaube es könnte auch geschmacklich anders sein wegen des Garprozesses usw.

defender90  25.03.2024, 20:21
@LK13531

wenn du es schneidest , gart es schneller durch ; samstag - montag sollte gehen