"Gekochtes" Fleisch wieder einfrieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aufgetautes soll man nicht wieder einfrieren. Event. erst kochen zB für eine Soße, die kann man dann einfrieren.

Aus welchem Grund dies?

Den Rest, kannst du in die Tonne kloppen.Alles was schon aufgetaut ist und nicht gebraten oder gekocht ist kann man nicht wieder einfrieren. Krank wirst du sicher nicht, aber es schmeckt nicht. Auftauen im Backofen ? Wo hast du diese Weißheit her ??? Microwelle auf unterste Stufe stellen und auftauen lassen.Hast du keine Microwelle, wünsch dir eine zu Weihnachten. Je nach Haushalt (Personenzahl) bekommt man eine passende microwelle. Sind auch nicht teuer. Ich muß nun zu meiner Microwelle, ist ein gefr.Hähnchen drin zu auftauen. 30 Min und ab in den Römertopf..

Was bist Du denn für ein Koch?

Fleisch taut man nicht bei einer Temperatur von 150° auf sondern langsam, am Besten über Nacht im Kühlschrank!

Das Fleisch das Du wieder eingefroren hast, ist zwar nicht gesundheitsgefährdent, sondern wird bei Wiederverwendung faserig und zäh sein!

Na denne, guten Appetit! ;-)

Das ist für mich die beste Antwort überhaupt!! Ja so ist das in der heutigen "schnelllebigen" Zeit, soll alles ratz fatz gehen, um das Protukt macht sich fast niemand mehr Gedanken! Leider!!

Pass auf................. wirf das ganze Fleisch gleich in die Tonne!! Es dürfte absolut ungenießbar sein, wenn du es bei 150 Grad aufgetaut hast. Fleisch musst du schon gerne langsam auftauen lassen, da es im Backofen oder in der Mikrowelle zäh und trocken wird. Einmal aufgetautes Fleisch sollte man vollständig garen. Rohes aufgetautes Fleisch nicht wieder einfrieren.

Nach dem Kochen ist das kein Problem,wenn du es wieder einfrierst.Aufgetautes Fleisch nicht mehr einfrieren,könnte gesundheitliche Probleme geben.L.G.

Aufgetautes Fleisch wieder einfrieren gibt keine gesundheitliche Probleme!

Es wird ja nach dem auftauen werhitzt, bzw. gebraten!

Nur der Geschmack läßt sehr stark nach, das Fleisch wird zäh und sehr faserig, sprich; die Qualität geht gen Null!