Was mögt ihr mehr? Kochen oder Backen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kochen weil… 77%
Backen weil… 23%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Backen weil…

Koche auch gerne ABER backen hat irgendwie was sinnliches , die Zutaten, der Teig , die Ruhezeit , das Aufgehen und das Aufbacken mit seinen aromatischen Düften , verströmt es heimilige Atmosphäre ... 😋

Woher ich das weiß:Hobby
Paul6865  29.03.2024, 11:28

Sehr sinnlich 😇

Kochen weil…

Ich liebe Kochen. Einfach runterladen aus dem Grund da ich mich da nicht an irgendwelche mengenangaben und Rezepte halten muss was beim backen zwingen notwendig ist wenn man den möchte dass es was wird.

Beim Kochen kann ich auch einfach x-beliebige Zutaten in die Pfanne oder den Topf oder in den Ofen werfen und es kommt was leckeres bei rum.

Felexify411
Fragesteller

das mit den perfekten zutaten stimmt problem ist wenn man von 120 g nur 90 g hat🫥

HikoKuraiko  27.03.2024, 16:06
@Felexify411

Wenn es sich dabei um Zucker handelt ist es ja nicht dramatisch. Und vieles kann man auch einfach austauschen gegen andere Zutaten mit derselben Wirkung. Aber man muss da dann wirklich genau nachschauen dass es die genau gleiche Wirkung hat. Und halt dass das mischungsverhältnis genau gleich ist denn ansonsten hat man beim Backen einfach viel mehr fehlschläge.

Deswegen backe ich maximal Brot oder Brötchen und mache Pizzateig. Und ganz selten gibt es mal genau nach Rezept gebackenen Kuchen oder Muffins oder Waffeln. Aber viel experimentieren ist da einfach nicht eben weil das Endresultat sonst nicht so ist wie es sein soll.

Dann habe ich mir dann das Kochen denn da ist es vollkommen egal ob ich von Zutat ah mehr oder weniger reingebe, Zutaten komplett weglasse und Zutat c gegen was austauschen usw

Kochen weil…

Man kann einfach kreativ sein und muss nicht genau nach Rezept gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kochen weil…

...die Variationsmöglichkeiten in Geschmack, Konsistenz, Farbe und Gewürzen um ein Vielfaches grösser sind als beim Backen. Aber ich backe auch.

Backen weil…

Man optisch sowie geschmacklich sehr kreativ werden kann