Welche Fähigkeiten braucht man zum kochen oder backen?

15 Antworten

man sollte gut rechnen können sowie eine ausbildung zum bankkaufmann besitzen und des weiteren solltest du das rutschen gut beherrschen

Man sollte das Rezept verstehen und alle Zutaten zur Hand haben. Ansonsten eigentlich ne viel. Da ist backen am Anfang einfacher als Kochen. Aber Nudeln sollte eigentlich jeder schaffen.

Versuch es erst mal mit einfachen Rezepten (ist in den Kochbüchern oder Websites oft in Schwierigkeitsstufen eingeteilt). Spaghetti mit Tomatensoße, Rührei oder Pfannkuchen sollte eigentlich zu schaffen sein. Beim Backen musst du dich genau an das Rezept halten (auch in der Reihenfolge).

Ansonsten gilt: Erfahrung macht klug. Es wird dir am Anfang öfter mal was verbrennen, als mit Erfahrung ;-)!

zwei hände,einen ofen,div.zutaten und einen intakten geschmackssinn

gesunden geschmack und mut