Kochen oder Backen - hast Du eine Vorliebe für eines der beiden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich koche und backe gerne, kochen muss ich aber öfter.

Es gibt Phasen, da backe ich sehr oft und viel, dann wieder weniger.

Manchmal stehe ich tagelang in der Küche, koche ein oder koche auf Vorrat zum Einfrieren, damit ich auch einfach nur was auftauen kann, wenn es mal stressig ist, oder wir krank sind.

Wir sind 4 Personen, da wird schon ordentlich gefuttert😅

Ganz eindeutig Kochen. Kochen liebe ich nämlich und ist für mich ein super entspannender Ausgleich zum stressigen arbeitsalltag. Backen dagegen hasse ich wie die Pest und tue ich nur im äußersten Notfall einzige Ausnahme ist hier Brot oder Brötchen was ich regelmäßig Backe (auch wenn wir im Moment beides nicht gelingen will und ich noch nicht weiß woran es liegt)

Ich koche fast täglich. Backen eher selten.

Wobei es mir immer eine besondere Freude ist, mit meinen Enkelkindern Weihnachtsplätzchen zu backen.

wenn dann eher backen, kochen nur Nudeln oder so was einfaches