Ich möchte solche Waffelkuchen backen und hätte gerne eine Idee, was ich in die Mitte stecken könnte beim backen?

2 Antworten

AQlso ob man eine mit Schokolade ausgekleidete Waffel überhaupt mit einer Masse drin backen kann, das habe ich tatsächlich noch nie ausprobiert. Ich stelle mir vor, dass die sehr braun werden könnte.

Aber was deine Himbeere angeht, die kann man super einfrieren und dann gefroren mit in den Teig tun. Vorher einmal kurz durch Mehl wälzen, damit sie nicht absinkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ja, die Idee mit dem einfrosten!

Habe solche Waffelkuchen ohne Füllung, schon mal zu einem Geburtstag von mir gemacht und auch für einen Kuchenbasar oder wie das heißt in der Kirche!

Die sind da nie braun geworden. Einfach ca. 2/3 Rührteig rein und gut ist es!

Wenn ich mein "Lenovo Yoga Book" von der Reparatur zurück habe zeige ich Dir ein Foto, von meinen Schafen. Das sind so eine Art Cacepopes nur ohne Stiel, aber mit 4 Beinen aus solchen zerbrochenen Keksstäbchen (erinnern an Salzstangen). Die stehen in einer kleinen Mandarinenstiege, auf essbarem Ostergras. War eine Heiden Arbeit, Ü30 davon zu kugeln und zu dekorieren, denn da muss ja noch der Marshmallowkopf ran und dekoriert werden und die 4 Beine rein.

Kennst Du "herzige Engel" als Kekse, oder Knopfkekse, mit solchen Gummibärchen Schnüren als Faden? Auch lecker ist "weihnachtliches Früchtebrot"!

Naja gut nun mit der Bäckerei!

Mal sehen, die Fotos werde ich hier zeigen müssen, weil das beim Kompli nicht geht, glaube ich?

Danke, ein schönes und gesundes Wochenende, für Dich! ::-) 🤓

adianthum  09.07.2022, 09:08
@sommerfrage

Es gibt so viele tolle, kreative Ideen, aber leider haben wir im Betrieb für "Sowas" keine Zeit. Da muss alles immer schnell schnell gehen...

sommerfrage
Fragesteller
@adianthum

Das ist mir klar, dass ihr nicht ewig und 3 Tage für 1 Blech oder so verbrauchen könnt. Entweder würdet ihr drauf zahlen oder es wäre ein horrender Preis.

Ich backe zwar gerne, aber kaum. Zum einen die Zeit, aber noch eher, für meinen Freund und mich, wäre das zu viel. Mutti bekommt ja im Heim ihren Kaffee und Kuchen oder es gibt manchmal Marmeladenweißbrot,was ich gesehen habe. Ich möchte auch nicht mehrere Tage lang den selben Kuchen essen.

Tschüssi! ::-) 🤓

Ich kann zu deiner Frage nix beitragen.

Außer, dass das n toller Gedanke ist

Ich hatte ne bekannte, die ich lange Zeit gepflegt hatte.

Ab und zu hab ich auch Waffeln gemacht.

In dem Krankenhaus, in dem sie lag hab ich zufällig als externer Mitarbeiter gearbeitet.

Da gab's auch dienstags und donnerstags Waffeln.

Hab ich ihr oft mitgebracht.

Deine Bewohner freuen sich mit Abstimmung der Heimleitung auch so drüber

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ich hoffe nur ich darf zu Mutti's Geburtstag im August, so was spendieren?

Glaube aber nicht! ::'-( 😢

Danke, ein schönes und gesundes Wochenende, für Dich! ::-) 🤓

ElektrikKlaus  09.07.2022, 00:05
@sommerfrage

Kuchen darf man meist mitbringen, je nachdem wie Pflegebedürftig die Leute sind

Das Problem ist dabei, dass dass essen der Küche eingefroren werden muss, um Infektionsherde nachverfolgen zu können

Sprich einfach mit der Heimleitung drüber, wenn keine medizinischen Grunde wie Zucker dagegen stehen, wird keiner was dagegen haben

Mitbewohner und Personal freuen sich aber auch über Leckerli, ich hab den Personal auch immer Waffeln mitgebracht.

Meine eigenen hab selbst ich gegessen

sommerfrage
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Das sind nur welche in Leichtpflege denke ich, bis auf 2.! Da meine Eltern erst am 4. Oktober rein sind auf Station 1 (da Vati am 24. 01. gegangen ist, ist Mutti nun allein). Mutti wird leider Dementi, kenne ich mich noch nicht so gut aus da. Aber die sind alle nett!

GN8! ::-) 🤓

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Ach so, ich muss mich immer im Heim testen lassen und eine Ffp2 Maske tragen!

ElektrikKlaus  09.07.2022, 00:44
@sommerfrage

Ich bin auch erst seit ner Woche aus dem KH raus. Was haben die leiden müssen. .

Wie gesagt, sprich es sicherheitshalber ab, normal wird keiner was dagegen haben