Wie heißt dieses Büsee beim Bäcker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baiser - das ist französisch und wird dann auch so ausgesprochen. beese in etwa, mit betonung auf die letzte silbe :) ich liebe das :)

besee aber nich beese

0

Baiser werden Besee ausgesprochen und bestehen aus Eiweiss und Zucker. Sie werden im Backofen bei niedriger Temperatur gestrocknet

Ich kenn sie hier unter dem Namen "Schaeumlis" beim Baecker. Wurde ja schon gennant das es sich um Baiser handelt und Besee ausgesprochen wird. Laesst sich prima nachbacken und ich mache es zB haeufiger mal als Deckel fuer ne Torte