Ich hab Kekse gebacken. Sie schmecken super, "kleben" jedoch beim kauen an den Zähnen, was echt nervt. Wie könnte man das verhindern bzw wie das Rezept abwande?

3 Antworten

Du musst die Zusammensetzung der Zutaten ändern und die Mengen..besonders was z.B. Stärke oder Mehl angeht...auch Eier oder sonstiges..Backpulver?

AnneNette22
Fragesteller

Keine Eier und kein Backpulver, dafür Hefe.

Also das Rezept besteht aus: Mehl, Speisestärke, Butter, Puderzucker und etwas Trockenhefe.

brunhilde45  13.11.2021, 14:17
@AnneNette22

wie gesagt..ich würde evtl.was Anderes probieren, die Menge ändern..weniger Hefe..wie auch immer.Rezepte gibts ja zuhauf...

Nimm ein anderes Rezept...das " Fertige" kannst du nicht mehr ändern,

Userhm  12.11.2021, 17:17

Gib mal bei Youtube ein....nie wieder klebriger Plätzchenteig...und sieh dir das Tutorial von chefkoch.de an...

Bestes Rezept aller Zeiten: (im Ernst, ich habe noch nie bessere Kekse gegessen)

Bild zum Beitrag

 - (Essen, kochen, Weihnachten)
AnneNette22
Fragesteller

Kann man das Aroma weglassen? Oder ein anderes Aroma nehmen?

eciruam100  12.11.2021, 17:29
@AnneNette22

Ja, denke schon. Aber das schmeckt man nachher eh nicht. Keine Sorge, das sind keine Rum-Kekse, sondern „normale“ helle Weihnachtskekse.

Einfach alles mischen (oder die doppelte Menge von allem) und dann so lange bei 160-200 Grad in den Ofen, bis sie gut aussehen.