Kokosmakronenteig retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein gutes Verhältnis ist auf 2 geschlagene Eiweiß 60 Gramm Zucker und 80 Gramm Kokosflocken da musst Du versuchen hinzukommen. Nach rechnen was Drin ist und dann auffüllen.Und für die nächsten das Video.

LG Sikas

Ich mach immer dieses Rezept:

Kokosbusserln (ca. 50 Stück):

Zutaten: 4-5 Eiklar

280 g Kristallzucker

210 g Kokosraspel

15 g Brösel

Schaum:

1 Eiklar

25 g Kristallzucker

Zubereitung:

Die Eiklar mit Kristallzucker unter ständigem Rühren erwärmen, nach und nach die Kokosraspeln und die Brösel beigeben und ab rösten. Die Masse ist fertig, wenn sie sich vom Topfboden löst, dann vom Herd ziehen und überkühlen lassen. Für den Schaum die Eiklar mit Kristallzucker aufschlagen, dann in die Kokosmasse einmengen, das Ganze in einen Dressiersack mit mittlerer Lochtülle füllen und kleine Busserln (1 1/2 cm Durchmesser) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen. Die Busserln ca. 15 min. trocknen lassen und dann im Vorgeheizten Rohr bei ca. 180 °C ca. 8 min. goldgelb backen.

LG hani99

Kokus mag ich nicht. Versuche den Teig zu verdünnen.