nymphys wollen keine vogelkekse essen?

2 Antworten

Bäckereierzeugnisse jeglicher Art haben nichts in der Ernährung von Nymphensittichen zu suchen.

Ihre Vögel werden dadurch über kurz oder lang krank.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DieCoole864
Fragesteller

oh gott was? da stand das ist für wellensittiche kanarien vögel nymphensittiche und glaub papagaien oder so

gregor443  11.04.2023, 19:33
@DieCoole864

Benutzen Sie ihren bodenständigen gesunden Menschenverstand!!

Der wird Ihnen sagen, man sollte Vögel in der Gefangenschaft möglichst naturnah und mit dem füttern, was diese Vögel auch in der freien Natur vorfinden.

Vergewissern Sie sich über das Leben und die Ernährung des Nymphensittichs in der freien Natur.

DieCoole864
Fragesteller
@gregor443

ich geb ihnen extra essen von fressnapf das aus australien kommt, das ist auch ihr lieblingsfutter aber bei sand weis ich nicht wirklich was ich nehmen soll weil immer wird was anderes empfohlen.

ich hab auch gehört das beim käfig hinten an der wand eine pflanze sein sollte also keine echte sondern tapete oder gezeichnet, stimmt das? hab da nähmlich weise wand und daneben sind 2 streifen tapete mit grünen pflanzen (ka wie die heisen), sollte ich da ins weise eine pflanze hin zeichnen?

gregor443  11.04.2023, 21:21
@DieCoole864

Bilder von Pflanzen brauchen Sie nicht. Das ist Blödsinn.

Als Bodenbelag eignet sich trockener grober Sand oder feiner Kies am besten.

Das Idealste wäre Flußsand oder -kies.

Sie müssen kein Futter kaufen, was aus Australien kommt. Das ist wahrscheinlich sowieso nur ein Fake.

DieCoole864
Fragesteller
@gregor443

nö kommt wirklich aus australien auserdem kostet es richtig viel und hat 4 oder5 sterne bewertung:) naja den bewertungen vertrau ich irgendwie nicht aber die pflanzen was hinten stehen gibs wirklich in australien:)

gregor443  11.04.2023, 21:30
@DieCoole864

Sie sollten nicht alles glauben, was Ihnen Hersteller oder Verkäufer erzählen.

gregor443  11.04.2023, 21:35
@DieCoole864

Also ich hab mir das angesehen und bin sicher, dass dieses Futter nichts mit Australien zu tun hat. Schauen Sie sich die Inhaltsstoffe an. Da sind Sie auf die Werbung reingefallen.

DieCoole864
Fragesteller
@Catlady102

keine ahnung das ist von fressnapf, da gibt es so boxen wo man mit einer schaufel selber was in ein sack machen kann und das bezahlt man mit kilo also meine mama kauft immer 1 kilo und das kostet um die 20 euro

Catlady102  01.05.2023, 20:05
@DieCoole864

Okay, könntest du evlt ein Bild dazu schicken?

Ach ja ehm gibt es das auch für Wellis?

DieCoole864
Fragesteller
@Catlady102

ja das ist für wellis nymphensittiche und noch irgendeine vogelart:)

Von Experte gregor443 bestätigt

Gebäck, egal welches ist als Futter nicht geeignet. Es gibt spezielle Futter Mischungen mit denen naturnah und gesund gefűttert werden kann.

DieCoole864
Fragesteller

ja sie bekommen nur futter was aus australien kommt und das ist auch ihr lieblingsfutter:) die kekse sind nur ein snack aber die internetseite sagte das ist für kanarienvögel, nymphensittiche und wellensittiche glaub auch noch für papagaien oder so. da meine vögel das nicht fressen dürfen/sollten und sie es ja auch nicht anrühren, hab ich mir überlegt es den vögel drausen zu geben die im wald vor mir leben aber ich weis nicht ob die das dürfen... sonnst einfach weg schmeisen?