Wie lange sind selbstgebackene Kekse essbar?

3 Antworten

Oft kann man auch riechen das sie hinüber sind, wenn sie leicht ranzig und muffig riechen, das selbe gilt auch für den Geschmack. An sich sind 4 Wochen kein Problem wenn sie ordnungsgemäß gelagert wurden.

Wenn sie luftdicht verpackt sind, noch sehr lange. Meine Schwiegermutter hatte immer viel zu viel gebacken, sodass an Ostern immer noch welche da waren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kekse sind meistens dann schlecht, wenn sie steinhart sind. Man sollte sie halt möglichst trocken und recht kühl lagern, dass sie nicht so viel Feuchtigeit ziehen.
Je nach Keks- und Lagerungsart kann da schon viel Zeit vergehen, bis die schlecht sind. (ist bei mir noch nie eingetreten)
Einfach solange essen, bis sie nicht mehr schmecken und für das nächste mal merken.