Wie das kleben von Zimtsternteig verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine saubere, grosse Plastiktüte (z.B. die dünnen, durchsichtigen Plastiktüten für Mülleimer) und schneide sie auf einer Seite auf. Dann legst du den Teig zwischen die beiden Lagen und rollst ihn so aus. Dann bleibt nichts kleben, weder an der Unterlage noch am Nudelholz.

Robbe1988
Fragesteller

Top, das hört sich gut an😉Danke

HellasPlanitia  23.11.2020, 21:03
@Robbe1988

Viel Erfolg!
P.S.: Mehl würde ich nicht nehmen, weder zum Auswallen noch zum Ausstechen. Da werden die Zimtsterne tatsächlich trocken. Zucker ist mir hingegen zu süss, deshalb nehme ich normalerweise gemahlene Mandeln, wenn ich bei Zimtsternen eine Unterlage brauche. Mandeln sind auch gut geeignet, um den Ausstecher gelegentlich darin zu wälzen, dann klebt er nicht so.

Britney1103  23.11.2020, 22:26

Das mache ich auch immer so.

Mehl vor dem Auswalzen auf den Tisch streuen ... und mein Tipp ... Zimtsterne schmecken nur lecker wenn kein Zimt drin ist ...

Robbe1988
Fragesteller

Zimtsterne ohne Zimt? Also Sterne ⭐️? 🙃

Auf ordentlich Zucker ausrollen. Auf gar keinen Fall Mehl nehmen, sonst werden sie trocken.

Reichlich Mehl darauf verteilen.

Robbe1988
Fragesteller

Ach das geht auch? Dachte man arbeitet da immer nur mit Puderzucker?! Aber dann werde ich das beim nächsten mal ausprobieren. Danke 🙂