Gebackenes vom Backblech lösen

3 Antworten

Falls das dir noch einmal passiert, einfach schnell auf einen ganz kalten Untergrund (Fliesenboder oder dergl) setzen: so zieht die Feuchtigkeit zum Boden (kondensiert), und die Teile lassen sich etwas leichter lösen.

Zuerst das Blech auf ein kaltes nasses Tuch legen und etwas anziehen lassen, dann mit einem Messer (Palettmesser) oder Kuchenspatel vorsichtig runter heben....gutes Gelingen :-)

Ich würde versuchen, es vorsichtig 'abzuspachteln'. Vielleicht mit einem Tortenheber (Heißen diese Dinger so?) oder so. :)