Gibts eine alternative zu backpapier?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alufolie soll helfen, hab ich gehört. Oder das Blech einfetten. Ob das aber für Baiser auch sinnvoll ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Auf jeden Fall rate ich von Butterbrotpapier ab. Ich hab das einmal mit einer Pizza gemacht - den Feuerring um die Pizza herum werde ich wohl nie vergessen. ;-)

hahaha danke für den tipp :D

0

Ich nehme immer Butterbrotpapier. Habe keine Lust für jeden Zweck eine andere Rolle zu kaufen und vorrätig zu halten.

Kuchenform einfetten und mit Semmelbröseln bestreuen, Backblech nur einfetten.

Klar...da gibt es mehreres:

- Silberfolie mit Öl bestrichen

- Eine Silikonmatte

- Eine große viereckige Backform aus Blech, oder Silikon 

- U.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Alufolie   oder  ein  Backbleck  /  Backform   richtig   gut  einfetten   und   mit  Semmelbrösel   oder  Mehl  bestreuen  

Backpapier ist nichts anderes als in Öl getränktes Papier und daher leicht zu ersetzen. Meistens reicht es aus, wenn Brotpapier verwendet wird oder das Backblech einfach gut mit Fett eingerieben wird. Bei Brötchen oder Pizza eignet sich auch Alufolie.

Es gibt so Silikonmatten....

ich glaube, dass ich, wenn ich momentan die möglichkeit hätte, eine silikonmatte zu holen, auch gleich backpapier kaufen gegangen wäre? oder hat bei Ihnen ein Geschäft sonntags offen?

0
@fragendesg

Ich habs im Nachheinein leider erst richtig kapiert was sie will. Ich wollte es dann schnell wieder löschen, aber geht ja hier leider nicht :-(

0

Was möchtest Du wissen?