Was lernt man in der Ausbildung zum Bäcker, was man außerhalb der Ausbildung nicht lernen kann?

6 Antworten

Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geruch und Konsistenz sowohl der Teige wie auch des Endprodukt und ein Einschätzen können, was dies bedeutet, lernt man nicht durch nachlesen, sondern am Produkt direkt.

Den Umgang mit schlecht gelaunten Kunden am Montagmorgen

Mache ein Praktikum.

Ich habe mal Bäcker gelernt.

Man kann eben mittlerweile alles lernen!

Bei der Ausbildung hast du eben nur eine offizielle/anerkannte Qualifikation, die du nunmal dann zur Schau stellen musst, wenn du sie nicht mehr lernen musst.

Du musst eben bei der Ausbildung nur ein Sortiment von Dingen können, man lernt ja niemals aus, egal ob aus Erfahrung/Exploration oder eben Weiterbildung.