Backen mit Heißluft?

1 Antwort

Gefüllte Paprika brät man ja eigentlich erst im Topf an und gibt sie danach eventuell in den Backofen. Im Zweifel gibt man halt Alufolie drüber damit sie von außen nicht komplett schwarz werden aber von innen weiter garen. Wobei man die auch einfach im Bräter auf dem Herd schmoren kann. So kenne ich es zumindest. Wobei ich meine auch im Backofen gare und die mir noch nie verbrannt sind und ich nutze nur Umluft zum Kochen.

Aber ansonsten kann man bei Umluft wirklich alles im Backofen backen. Man muss halt nur weniger Temperatur nehmen. Ich backe außer Brot wirklich alles bei Ober-Unterhitze und hatte bis jetzt noch nie Probleme. selbst wenn ich den Backofen auf 200 Grad stehen habe obwohl ich ihn hätte runterdrehen müssen ist mir noch nie was verbrannt.

Acciokaese
Fragesteller

Ich kenne die Paprika auch wie von dir geschrieben, hatte mich einfach gefreut, dass ich ein Rezept mit Heißluft gefunden hatte und dachte dann kann ja Nix schief gehen, aber es hat wohl seinen Grund, dass man es sonst anders macht🫢

Wie veränderst du denn die Backzeit bei Heißluft? -20 Grad oder eher mehr? Danke schonmal für die Antwort und hab ein schönes Wochenende :)