Welch Kartoffelsorte nimmt man für Reibeplätzchen / Kartoffelpuffer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Vorwiegend festkochend 60%
Festkochende Kartoffeln 40%
Mehlig kochend 0%

4 Antworten

Vorwiegend festkochend

Wir verwenden für Reibekuchen vorwiegend festkochende Kartoffeln. Sie haben sich bewährt.

Festkochende Kartoffeln

Ich nehme für alles festkochende. Nur wenn es keine gibt, dann vorwiegend festkochende.

Allerdings kaufe ich im Herbst beim Bauern, das reicht dann immer bis März / April.

Festkochende Kartoffeln

Der fertige Teig von Henglein ist auch empfehlenswert, kann man selbst fast nicht besser machen

Vorwiegend festkochend

Damit halten die Puffer besser zusammen. Mehlig kochende nehme ich für Gnocchi. Bin kein Freund der festkochenden Sorten.