Welche Kartoffeln für Ofengemüse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gemischtes gewürfeltes Gemüse aus dem Ofen sollte man festkochende nehmen...sonst zerfallen diese zu schnell.
härteres Gemüse wie Karottennoder Sellerie kann man gleichzeitig in den Ofen geben...

Zucchini, Brokkoli würde ich da erst später hinzugeben.

Für Ofenkartoffel eignet sich aber besser ein Mehliger Kartoffel, da dieser mit dem Joghurt oder Sauerrahmdip besser harmoniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Festkochend oder vorwiegend Festkochend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Festkochende.

Wir essen nur festkochende und die eignen sich auch den Backofen.