Welche Gerichte könnt ihr mir vom Italiener empfehlen?

5 Antworten

Bin Fan von Gnocchi, gibt die mit Ricotta/Spinat (Spinaci), Napoli und die mit Salbeibutter. Tw saisonal mit z.B Kürbis (auch als Tortellini)

Risotto, gibt auch verschiedene Sorten

Arancini. Hst aber auch nicht jeder

Je nachdem gibt's überall übel Unterschiede. Pizzabrötchen sind fast überall gut. Pur oder gefüllt. Kann man alles auch gut eben in der Mikrowelle wieder erwärmen

Wenige, aber Kumpel hat die in seinem Restaurant: Spinatsuppe. Die ist genial incl Pizzabrötchen . (Und so :-) ) Tomatensuppen kann eig wirklich jeder

Die Sauce/Sugo macht den Unterschied. Gut sind imo auch

Spaghetti Aglio/Oglio

Maccheroni Diavola (scharf)

Tw nennen sie Gerichte auch unterschiedlich. Eig geht alles was man sonst mag auf Pizza. Die haben auch kein Problem was auszutauschen

Je größer die Karte ist desto mieser die Qualität/Zutaten, das wichtigste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ich mag gern mal eine Pizza mit Zwiebeln, Paprika, etwas Knoblauch und Rucola (vegetarisch)
ganz schlicht Tomate, Mozzarella, Basilikum

Pasta mit Tomaten-Sahnesoße, überbacken oder normal, gerne auch mit frischem Basilikum
Pasta mit Spinat-Weichkäse Soße ist richtig lecker hier bei unserem Italiener

Es gibt auch super viele Pizzen mit Muscheln, Garnelen oder Thunfisch - da bin ich allerdings raus ;)

Da gibst es diverse Fischgerichte, wie z.B. Tintenfische in scharfer Tomatensauce. Oder Kalbsschnitzelgerichte wie z.B. Scaloppa pizzaiola, mein Lieblingsgericht vom Italiener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Spaghetti Ciociara, das ist mit Pilzen, Schinken, Erbsen in einer Sahnesoße
  • Lasagne Funghi
  • Rigatoni Ciociara mit Käse überbacken
  • Risotto Waldostana, Risotto mit Pilzen und das Ganze mit Käse überbacken

Sind so meine Lieblingsgerichte beim Italiener.

Detlef0
Fragesteller

Schöne umgedrehte Rumänien-Flagge haste da. 😜

Deine Empfehlungen sind auch nicht übel.

willione2811  20.03.2024, 21:47
@Detlef0

Das wußte ich nicht. Eigentlich ist es die Fahne für Pansexualität.

Die Gerichte ess ich beim Italiener gern, koch sie aber auch zuhause.

 weil mir nichts anderes einfällt

Bro es gibt beim Italiener locker 50 verschiedene Pizzen oder Nudeln, wie kann einem da nichts einfallen? Muss man doch nur lesen. Und musst schon selbst entscheiden was du magst

Detlef0
Fragesteller

Ne, mir wird immer etwas mitgenommen von den Eltern. Ich geh da ned selber hin.

HarmonyZ  20.03.2024, 20:36
@Detlef0

Die haben mit Sicherheit ne Karte, auf der man nachlesen kann, was es da gibt

Detlef0
Fragesteller
@HarmonyZ

Also Hilfe zur Selbsthilfe, na dann bleib ich doch lieber bei Funghi:D