Habt ihr Vorschläge für leichte sommerliche vegetarische Gerichte?

6 Antworten

Pulverfass1991
Fragesteller

Das mit den Auberginen ist klasse! Ich bin kein Kartoffel Fan. Würde Baguette dazu essen! Aber top! Das probiere ich aus. Vegan muss es bei mir nicht sein aber grundsätzlich danke dafür! Kalte Suppe nicht wirklich. Und die Spaghetti - naja mit tomate Mozzarella geht alles und esse ich oft. Danke!

Gefülltes Gemüse, Quiche, diverse Salate, Pfannkuchen mit Füllung, Bruschetta, ....

Gibt noch deutlich mehr Gerichte, allerdings würde diese hier aufzuzählen ganz eindeutig den Rahmen sprengen. Über Google müsstest du aber eigentlich sehr schnell und einfach fündig werden

Pulverfass1991
Fragesteller

Ich suche Warme Küche 😞 keinen Salat

Ignatius1  20.07.2023, 18:36
@Pulverfass1991

Solche Salate sind das was man unter leichte sommerliche Gerichte im allgemeinen Versteht . 🙂

Unter den Adressen kannst du aber auch warmes finden.

Pulverfass1991
Fragesteller
@Ignatius1

Ich habe extra warm dazu geschrieben. Wenn Google geholfen hätte, hätte ich hier nicht gefragt! Ich werde dem non plus ultra Vorschlag bissl was per pay. P zukommen lassen. Weil viele einfach nicht lesen können. 😂😉

Ich mag zum Beispiel Baba Ghanoush als Dip für Brokkoli sehr gerne!

Baba Ganoush, wahnsinnig leckere Auberginencreme

https://www.youtube.com/watch?v=2kNgzTONNKo

Für Salate lassen sich sehr viele Gemüsesorten und Wildkräuter verwenden. Als "Crouton-Ersatz" nehme ich gebratene Sojawürfel.

Und wenn in der Restekiste vom Bioladen mal Birnen sind, brate ich mir Soja Big Steaks, leicht gesalzen, und nach dem Wenden kommen geschnittene Birnenstückchen dazu 😉 und ich schalte den Herd schon mal aus. Dann bruzzeln die Soja Steaks fertig und die Birnenstücke bleiben erhalten.