Muskatnuss ganz oder selbst gerieben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ganz 60%
schon gemahlen 40%
mag kein Muskat 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz

fertiges Pulver ist immer mit allem möglichem Mist gestreckt .

Eine Muskatnußmühle habe auch ich nicht. Dazu nehme ich eine Reibe.

Ganz

Ganze Muskatnuss und dann auf einer feinen Reibe gerieben (ich hab eine Muskatreibe). Eine Muskatmühle finde ich überflüssig.

schon gemahlen

Momentan nutze ich noch die fertig geriebene Variante. Aber der Umstieg auf "ganz, selbst reiben" ist nur eine Frage der Zeit: "ganz" ist halt deutlich intensiver.