Kann ich die Muskatnuss so verwenden oder muss man die Nuss noch offnen?

4 Antworten

Muskatnüsse wachsen in einer harten, holzigen, geschmacklosen dünnen Schale. Die muß man aufklopfen, bevor man an die Nuß herankommt. In aller Regel werden sie aber bereits geschält verkauft, so daß man gar nichts tun muß — es wäre recht un­gewöhnlich, wenn Du sie mit der Schale erworben hättest.

Im Zweifelsfall nimm ein Messer und schabe damit ein bißchen Material von der Nuß ab. Wenn das gelingt, dann ist sie geschält; wenn das Messer an der Oberfläche ab­gleitet, dann hat sie noch die Schale. Ungeschälte Muskatnüsse klappern auch hör­bar, wenn man sie schüttelt, weil der Kern von Innen gegen die Schale schlägt.

Eine gekaufte Muskatnuss ist bereits nur die Nuss… es genügt immer etwas runterzureiben…

nimm nicht zu viel, die ist viel intensiver als Pulver

Da gibt´s nix zu öffnen! Die wird gerieben, wie sie ist!

wenn man die Nuss sehen könnte , du brauch eine Muskatreibe das ist alles