Kann man Sushireis nach dem Einfrieren wieder verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ohne das der reis darunter leidet, er wird noch so klebrig sein wie vor

Grundsätzlich ist es nicht empfehlenswert Sushi-Reis einzufrieren oder im Kühlschrank zwischen zu lagern. Der Reis ist das Herzstück vom Sushi. Daher sollte man immer gute Qualität kaufen und den hochwertigen Reis frisch zubereiten. Ansonsten ist der Reis weniger weich, trockener und auch nicht mehr so klebrig.

Lia von www.feinesjapan.de

Tiefgefrorene Champignons wieder einfrieren?

Hallo! Heute haben wir uns eine Champignonssoße gemacht, es blieb aber einiges übrig und da haben wir gedacht wir könnten es doch einfrieren, um es an einem anderen Tag wieder aufzutauen und zu essen. Die Champignons waren frisch, dann eingefroren, gekocht und jetzt wollen wir sie wieder einfrieren. Kann man dies machen oder entstehen da Giftstoffe?

...zur Frage

Geschnittenes Obst portionsweise einfrieren?

Dass es matschig wird und sich verfärbt ist klar, aber egal, da ich es fürs portionieren morgendlicher Smoothues verwenden würde. Aber ist es unbedenklich geschnittene Banane, mit Apfelstücken und frisch gekauften Erdbeeren und Himbeeren 2 Wochen einzufrieren oder kann es gesundheitsschädlich werden (Schimmel usw.)?

...zur Frage

Gefrorenes Hühnerfleisch sicher in der Mikrowelle zubereiten?

Hallo, wie kann ich Hühnerfleisch für meinen Hund am sichersten (Salmonellen, Listerien) in der Mikrowelle zubereiten? Ich portioniere vor und friere die Portionen dann ein. Bislang hab ich das im Kühlschrank aufgetaute Fleisch dann gekocht. Ich suche nach einer zeitsparenderen Methode. Also, wie vorgehen? Roh einfrieren, im Kühlschrank auftauen und dann in der Mikro (welche Stufe, wie lang) kochen? Roh einfrieren, in der Mikro auftauen und dann in frischem Wasser in der Mikro kochen? Gekocht einfrieren? Und dann wie verfahren? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Rübenmus einfrieren ok?

Hallo. Morgen kochen wir ganz frisch Rübenmus und ich wollte fragen, wie lange er eingefroren sein kann.

...zur Frage

Kann man gekochten Reis in kleinen Portionen einfrieren?

Habe irgendwie gestern zu viel Reis gemacht. Kann ich den einfrieren und später verwenden? Oder schmeckt das nicht?

...zur Frage

Ich hab Reis gekocht in abgekühlt und danach Eingefroren?

Dann habe ich ihn aufgetaut und jetzt zwei Tage im Kühlschrank getan, kann ich ihn noch essen ? Er riecht nicht komisch und schmecken tut er auch nicht komisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?