Kann man Sushireis nach dem Einfrieren wieder verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ohne das der reis darunter leidet, er wird noch so klebrig sein wie vor

Grundsätzlich ist es nicht empfehlenswert Sushi-Reis einzufrieren oder im Kühlschrank zwischen zu lagern. Der Reis ist das Herzstück vom Sushi. Daher sollte man immer gute Qualität kaufen und den hochwertigen Reis frisch zubereiten. Ansonsten ist der Reis weniger weich, trockener und auch nicht mehr so klebrig.

Lia von www.feinesjapan.de