Kann ich meine selbstgemachte klare Gemüsesuppe u.a. mit Pilzen einfrieren?

7 Antworten

Warum nicht? Du solltest sie gefrorene Suppe dann aber gleich auf den Herd stellen und erhitzen, nicht erst stundenlang auftauen, sonst könnten die Pilze schlecht werden.

Na klar kannst Du das einfrieren.

Es gibt doch auch gefrorene Champignons zu kaufen.

Wie lange ist selbstgemachte Champignons Suppe haltbar?

Hallo. Kann ich heute eine Champignon Suppe vorbereiten, die Morgen noch gut ist?

...zur Frage

Selbstgemachte Brokkolisuppe "schleimig"?

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe gerade noch eine ganz simple Brokkolisuppe gekocht. Einfach nur Brokkoli mit einer Kartoffel in Gemüsebrühe gar gekocht, abgegossen und die Brühe aufgefangen, habe anschließend eine rote Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl angeschwitzt und dann den Brokkoli und die Kartoffeln zurück in den Topf gegeben und zusammen mit der Brühe mit einem Pürierstab püriert.

Schmecken tut sie völlig normal, jedoch ist die Konsistenz etwas merkwürdig. Nicht richtig schleimig, sonder halt cremig- schleimig. Wobei cremig natürlich auch ohne Sahne etc per se nicht schlecht ist, wundert es mich doch, da die Suppe diese Konsistenz noch nie hatte, wenn mein Oma oder Mutter sie gekocht haben...

Liegt das vielleicht an der Zwiebel die püriert wurde oder kann es sein, dass die Kartoffel (mehlig) einfach zu lange gekocht wurde.

Die Zutaten waren alles frisch und es ist ja auch nichts akut verderbliches in der Suppe.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Bzw die Suppe wegschmeißen wäre wohl sehr übertrieben und verschwenderisch, da ich auch eh schon eine kleine Tasse gegessen habe :)

Vielen herzlichen Dank!

...zur Frage

fertige Gemüsesuppe gegen Durchfall?

Ich hab seit fast 3 tagen durchfall war heute beim arzt aber er hat mir erst mal nichts dagegen verschrieben.. wollte jetzt eigentlich noch ne gemüsesuppe kochen ne frische aber eigentlich ist es dafür jetzt auch schon zu spät hätte früher anfangen müssen aber hab ja fast 2 stunden beim arzt gesessen und gewartet... ich hab von diesen fertigen tütchen auch gemüsesuppe meint ihr ich kann die machen so zur überbrückung oder wird es dann nur schlimmer weil ja so viele geschmacksverstärker da enthalten sind und pure chemie ?? selbst gekocht ist gesünder und schmeckt viel besser ich weiß aber wie gesagt wir haben schon 18 uhr und alle zutaten für die selbstgemachte gemüsesuppe hab ich auch nicht im Haus.. nur einen Teil :( wollte jetzt die fertige kochen und dazu aufgebackene salzbrezeln essen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?