Kann ich die Suppe noch einfrieren?

5 Antworten

Suppen können schnell bei dem warmen/heißen Wetter umkippen, das heißt, sauer werden. Ich würde sie wegschütten. Wenn Du wieder eine Suppe kochst, abkühlen lassen und dann einfrieren. Nachdem auftauen, auf einmal verbrauchen.

Wenn sie noch nicht sauer ist, kannst du sie auch noch einfrieren. Dann aber den ganzen Rest auf einmal verbrauchen.

Frier den Rest in mehrere Portionen ein, dann kannst es nach Bedarf auftauen. Nach zwei Tagen ist das kein Problem, solltest aber nicht länger warten.

Hab mal einen Bericht gesehen wo man Suppen/Eintöpfe mikrobiologisch untersucht hat und ein Eintopf war ungekühlt nach einem Tag schon hinüber. Gekühlt nach zwei. Obwohl er sensorisch noch ok war.

Kein Problem - einfrieren - auftauen - schmecken lassen.