Ich will nudeln in der Suppe :-)

9 Antworten

Du kannst sie in der Suppe kochen, dann wird aber die Brühe leicht trüb. Willst Du klare Brühe, solltest Du die Nudeln extra kochen.

Die Suppe kochen und dann die Nudeln hinein geben und kochen, bis die Nudeln weich sind. Wenn du sie in Wasser kochst, nehmen sie nicht den guten Geschmack von der Suppe an.

Hallo ... wenn die >> Brühe << klar bleiben soll, dann sollte man die Nudeln mit einem Teil der Brühe extra kochen. Wenn die Nudel gar sind, raus nehmen. Auch kann man jetzt Eierstich - das frisch gekochte Gemüse, die Nudeln in die tiefen Teller geben, und die kochendheiße Brühe darübergießen.

Wonach wird eigentlich die Form der Nudel, fürs jeweiligen Gericht ausgesucht?

Hallo liebe GFler!

Wie vielleicht bei vielen anderen von Euch auch, gab es bei uns heute mal wieder "Nudeln"!

Als die Familie am Tisch saß, kam hier folgende Frage auf und ich finde ehrlich gesagt, keine wirklich logische Erklärung....

....also, "wonach wir eigentlich die Form der "Nudel" fürs jeweiligen Gericht ausgesucht?"

Es gibt inzwischen die wildesten Kreationen in Form und Farbe und manchmal habe selbst ich das Gefühl, dass die Form einen anderen Geschmack auf den Tisch bringt! Hier werden sogar bestimmte Nudel-Formen rigoros abgelehnt. Woran liegt das?

Gibt es eigentlich die ultimative Nudel, die zu allem passt? Oder sollte man unbedingt immer eine etwas größere Auswahl (ähnlich wie bei Schuhen) im Vorrat haben?

Ich hoffe, dass sich vielleicht sogar ein Koch unter uns befindet, der hilfreichen Rat parat hat!

Freue mich auf Eure Antworten ;-)

...zur Frage

Wie viel Gramm wiegt ein ganzer Teller voller nudeln roh ? Ca? Wäre hilfreich ?

Tut mir leid falls ich jemand mit meinen Fragen nerve

...zur Frage

Wie peppt ihr eure Nudeln auf?

was macht ihr an eure Spagetti? maggi? tomatensauße ? was kann man dran machen das zur geschmacksexplosion führt? gibs da irgendwelche soßen bzw. habt ihr da tipps ?

...zur Frage

Nudelsauce ohne Hackfleisch

Hey liebe Leute :)

Kennt ihr eine gute Nudelsauce ohne Hackfleisch. Es sollte auch nicht unbedingt die klassische Tomaten Sauce sein. Was Is da euer Favorit?

Danke für eure Empfehlungen! :)

...zur Frage

Kommt die Nudel (Pasta) ursprünglich aus Italien oder China?

Ich habe unterschiedliche Berichte im Internet gelesen und bin mir nun unsicher. Ich brauche es für ein Referat

...zur Frage

Nudeln lange warm halten (buffee)?

Hallo community !! Ich möchte für mein buffee ein Fleischtopfgericht für 15 Personen kochen, und dazu Nudeln servieren.Wie bleiben die Nudeln am besten lange heiß ?? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?