Suppe umfüllen, pürieren, dann sauberer Topf, wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie mit Butter 'montiert' werden soll (ebenso wie z.B. bei d er Zugabe von Eigelb und allem was gerinnen kann), darf sie nicht zu heiß sein, sonst bindet die nicht, vielleicht deswegen das viele frische Geschirr? Der alte Topf ist ja noch heiß vom kochen. Andererseits wüsste ich nicht wieso man etwas mit Butter binden und sämig machen sollte, das vorher püriert wurde, irgendwie macht das alles keinen Sinn. Wirfst du vielleicht verschiedene Rezepte durcheinander?

Man soll die Suppe durch ein Sieb in einen sauberen Topf umfüllen, damit man keine Restklumpen in der Suppe hat

ich püriere die Suppe auch im Topf, in dem sie gekocht wurde

ich stelle sie ja nicht mit dem Topf auf den Tisch, also ist es egal, zumindest für mich

Man kann alles übertreiben.L.G.

Das verstehe ich auch nicht.Es wird bei mir im gleichen Topf püriert.Nur wenn ich eine Brühe koche, dann schütte ich das Gemüse und Fleisch in ein Sieb und dann in einen sauberen Topf. Weil.........der Topf in dem gekocht wurde, am Topfrand kleine Reste hängen bleiben. Dem püriertem macht das nix, wohl aber der Brühe.