Gemüsesuppe zum gewicht halten?

7 Antworten

Hallo im Supermarkt da gibt es beim Gemüse schon zusammengepackt Suppengemüse, eine Karotte in Scheiben schneiden, Sellerie und Lauch, da kannst noch 1-2 Kartoffeln schälen in Würfel schneiden und mit kochen, etwas von einem Gemüsewürfel dazu tun und je nach dem wieviel Wasser du hast ein Fleischwürfel, 20 Minuten kochen wann Du willst das Gemüse mit dem Mixer fein machen und eine Rote Wurst dazu essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe bei meinen Rezepten ein altes Rezept gefunden und es im Internet wieder gesehen

https://www.marutis.ch/Images/Rezepte/Gewicht/wundersuppedruck.htmh

Wir haben das mal probiert,ob es tatsächlich hilft, obwohl wir keine Diät benötigen, weil wir uns normal gesund ernähren.

Aber ohne sportliche Betätigung hilft keine Diät und ehrlich gesagt, muss man sich schon nach ein paar Tagen überwinden, denn dauernd nur Suppe wenn der Hunger kommt?

Wenn jemand körperlich arbeiten muss, dann braucht er auch Nahrung die länger anhält und sättigt.

Aber von den Zutaten her, ist sie sicher nicht ungesund, aber dauernd kann man nicht von Suppe leben und irgendwann kann man sie nicht mehr sehen.

Ehrlich gesagt, ein Frühstück ohne Brot oder Brötchen wäre nichts für mich.

Der Link funktionierte nicht, siehe unten das Rezept.

Turbomann  18.09.2022, 09:50

Sorry, bei meinem obigen Link kommt Nicht gefunden, ich habe dir das Rezept kopiert =

Toronto General Hospital DiätMan kann diese Diät so lange machen wie man will, ohne sich jemals krank oder schwach zu fühlen. Wenn die Diät strikte befolgt wird, reinigt sie Ihren Körper von allen Unreinheiten.

Nach 7 Tagen beginntst Du Dich,  leichter und voller Energie zu fühlen.

"Wunder"-Suppe:

- 3 grosse Zwiebeln

- 1 grosse Dose Tomaten (Pelati)

- 1 kleiner Kohl

- 2 Peperoni

- 1 Bund Stangensellerie (nicht Knolle)

- 3-4 Karotten

- 1 Bouillon (fettfrei)

Das Gemüse kleinschneiden oder mixen, mit Wasser bedecken und eine gute Stunde kochen. Nach Wunsch kann auch etwas Soyasauce beigegeben werden. So oft man Hunger hat, kann von dieser Suppe gegessen werden. Sie enthält kaum Kalorien. Je mehr man davon isst, umso schneller verliert man an Gewicht.

1.Tag

Allle Früchte (ausgenommen Bananen). Man kann essen soviel man will.

Wer gerne Wassermelonen hat, soll davon essen, sie haben fast keine Kalorien; d.h. wenn nur Melonen und Suppe gegessen werden, kann an diesem Tag der Gewichtsverlust bis zu 3 Pfund betragen.

2. Tag

Jegliches Gemüse, roh oder gekocht, soviel man will (ohne Fett). Verboten sind Bonen, Erbsen und Mais.

3. Tag

Früchte und Gemüse (ausgenommen Bananen und Kartoffeln)

4. Tag

Im ganzen können 8 Bananen und 8 Gläser Milch (Milch-Drink) eingenommen werden.

5. Tag

Bis zu 320 gr. Rindfleisch gegrillt und 8 Tomaten.

6. Tag

Soviel Gemüse und Rindfleisch wie man mag. Alles Gemüse aus dem Wasser gezogen.

7. Tag

Brauner Reis, Gemüse und zuckerfreie Fruchtsäfte.

Für alle Tage gilt:

Kaffee und Tee (schwarz ohne Milch und Zucker) in beliebiger Menge.

Wann immer ein Hungergefühl auftritt – zurück zur Suppe!

Brot und Alkohol sind absolut tabu!

Mit diesem Diätplan können Sie pro Woche zwischen 8 und 10 Pfund verlieren. Sie werden sich wohl und fit fühlen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Kalorienverbrauch angeregt wird.

Zudem ist die Diät ausgewogen und der tägliche Vitaminbedarf ist ausreichend gedeckt.

Naja, so ein richtiges Essen was Du geschrieben hast ist das ja nicht.

Weniger Kalorien pro Mahlzeit essen und trotzdem satt werden.

-

Reis und Hühnerleber (500g gefroren - mind. 12 Srunden lang aufgetaut) mit Zwiebelsose.

Reis kochen.

3 Zwiebeln würfeln und anbraten.

Leber mit Salz anbraten und gebratene Zwiebeln zugeben - angießen mit Wasser und köcheln lassen. Nach 30 min. abbinden mit Sosenbinder.

Servieren.

-

Hühnerfrikassee mit Reis, Erbsen/Möhren, Champions und Campigonsose.

Hühnerschenkel in leicht gesalzenen Wasser kochen, anschließend von den Knochen lösen und klein schneiden.

Parallel

Reis kochen mit etwas Salz.

Kleine Dose mit Erbsen und Möhren und kleine Dose Champions abgießen und dieses Wasser verwenden für Zubereitung der

Tüte mit Champignoncremesuppe -

da ist noch extra Wasser nötig.

alles in einen Topf geben und nochmal kurz erwärmen.

Das kannst Du auch an 2 Tagen essen wenn Du das im Kühlschrank aufbewahrst.

Erwärmen kannst Du das auch in der Mikrowelle.

-

Mahlzeit.

-

Naja, Du kannst Dir das ja kopieren und abspeichern.

Jein

Die haben doch mehr Kalorien als ich erwartet hätte. Mir macht eher die große Menge Salz sorgen. Was ja bekanntlich eher verantwortlich ist, das man Gewicht zunimmt.

Ein anderes Problem ist, wenn du so abnimmst, wirst du explosionsartig wieder zunehmen, sobald du dich wieder normal ernährst. #jojoeffekt

Gut möglich das du hinterher mehr wiegst als jetzt. Ich bezweifle das du den rest deines Lebens abends nur noch Suppe essen willst?

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du deine Kalorien reduzieren aber kein leere Gefühl/Hunger haben. Du möchtest gerne papp satt sein?

Vielleicht habe ich einen Ansatz, der dir eher hilft. Weil bei der Suppengeschichte wirst du schnell wieder Appetit bekommen.

Schonmal drüber nachgedacht Sachen mit geringem Glykämischen Index zu essen? Der Wert sagt aus, wie satt und wie lange man satt von einem Lebensmittel wird. Ein hoher Wert wie z. B Zucker und Weizenmehl Produkte lassen dich schnell wieder hungrig werden, ein niedriger Wert wie bei Hirtenkäse, Nüssen und Samen lässt dich lange satt werden.

Man kennt den Effekt von McDonald's Burgern. 1.500 Kalorien kann man davon essen und hat nach 2std wieder Hunger.

Bei Haferflocken kann man max 200 Kalorien essen (50-60g) und ist 6-8std papp satt.

Vielleicht setzt du da mal an? Bei meiner Diät war mir wichtig, das ich weiterhin nen vollen Bauch habe und immer schön satt bin. Vorallem wollte ich keinen Heißhunger.

Spitz Kohl hat z. B nur 200 Kalorien pro Kg. Gebraten mit Rührei, Sojasouse und Kürbiskernen bist du nach 250g mehr als satt und kannst später noch 3 mal davon naschen. Selbst wenn du den 1 Kilogram Kohl mit 3-4 Eiern schaffst, hast du keine 500 Kalorien auf dem Konto. Da kannste essen bis dir der Bauch weh tut.

Das war jetzt nur ein Beispiel. Das geht genau so mit Tomaten/Gurken Salat wenn man Hirtenkäse und Kürbiskerne hinzufügt oder mit Ofenkartoffeln. Ich wende das Prinziep auf alle meine Malzeiten an. So bin ich immer satt, kann lecker und abwechslungsreich essen und nehme ab. Aber das wichtigste, ich kann mir problemlos auch mal was gönnen. Z. B 1x die Woche nach Subway, 3 Kugeln Eis, nen Döner oder Schnitzel...

Vielleicht hilft dir der Ansatz eher weiter?

Immer nur Suppe hört sich frustrierend an. Und gesund ist das auch nicht.

Das ganze Thema ist recht umfangreich und etwas arbeit den richtigen Weg zu finden. Wenn du Hilfe oder Ratschläge wünschst, kannst du mich gerne fragen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

Es kommt nicht auf EINE einzige Mahlzeit am Tag an sondern auf ALLES was du am Tag isst.

Bevor ich mir übrigens so nen Suppenwürfel nehmen würde, würde ich die Gemüsesuppe lieber selbst frisch kochen. Schmeckt besser und ist auch gesünder. Und auch davon nimmt man nicht zu wenn der Rest des Tages passt. Da machen dann auch ein paar Grießnockeln oder Nudeln nix aus.

Hardstyler24
Fragesteller

Ich hab so suppe immer mit den Würfel gemacht...

Wie macht mans ohne? Einfach gemüse ins kochende Wasser und kochen lassen...? Sorry hab da keine erfahrung. 😐

HikoKuraiko  20.08.2022, 08:11
@Hardstyler24

Ich mache meine Brühe bzw. Brühepaste mir immer selbst: ROHES Suppengemüse mit 20% Salz (also auf 1kg Suppengemüse 200g Salz) in einen Mixer geben und das ganze so lange mixen bis es eine Paste ist. Das ganze in Schraubgläser füllen und kühl lagern.... hält sich durchs Salz mind. 1 Jahr, eher länger (meins verwende ich schon seit 2,5 Jahren ohne Probleme). Davon kommt dann 1TL auf 1L Wasser und dazu dann frisches Gemüse nach Wahl und kochen lassen bis das Gemüse gar ist.

Oder aber ich koche die Brühe frisch aus Schalen vom Gemüsegrün (dauert einige Stunden dann), danach kommt das ausgekochte Gemüse raus, die Brühe wird ggf. noch mal gefiltert und dann kommt das frische Gemüse rein für die Gemüsesuppe + die Einlagen die ich drin haben will.

Rezepte gibs dazu aber auch massig Online wenn man einfach nach "Gemüsebrühe selbst herstellen" googelt.

HikoKuraiko  20.08.2022, 14:32
@Venus345

Doch das geht wunderbar. wird ja auch nicht pur gegessen 😉 sondern verdünnt.

Venus345  20.08.2022, 19:29
@HikoKuraiko

Du weist wohl nicht wieviel das 200 g Salz sind, wann ich selber Gemüsesuppe mache hab noch nie Salz rein getan und schmeckt trotzdem super, deine Suppenbrühe reicht dann für eine ganze Armee