wie viel kcal hat selbstgemachte gemüsesuppe?

1 Antwort

Hallo, so im Nachhinein ist das sicherlich nicht so einfach. Besser vorher alle Zutaten abwiegen und in einer Lebensmitteldatenbank, z. B. FDDB, nach dem Nährwert schauen, zusammenrechnen oder online in Liste einfügen, Portionen abschätzen oder abmessen und dann die Gesamtkalorien entsprechend dividieren.

Zu beachten ist, dass man dabei nicht auf die Kilokalorie genau denkt, sondern in Größenordnungen. Schließlich sind es nicht die 5 oder 10 oder 50 kCal, die einen über Nacht plötzlich fett werden lassen. :)