Eignet sich für eine Suppe eher Gemüsebrühe oder Geflügelbrühe?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gemüse 67%
and. 21%
Geflügel 13%

6 Antworten

and.

Gemüse - Fleisch von anderen Tieren - nur Gemüse - Kombination von Geflügel oder Fleisch und Gemüse

Letzteres ist wohl das häufigste.

Mir Poix gehört eigentlich sowohl zu Suppen und Soßen. Ursprünglich stammt das Mir Poix wie der Name schon sagt aus der französichen Küche hat sich aber weit darüber hinaus verbreitet.

Zum Mir Poix gehören klassischen Karotten, Sellerie und Lauch Kombiniert meist mit Kräutern, Petersilienwurzel und anderen Gemüsen.

Ein anderer Weg ist, dass man z.b. eine Geflügelbrühe ansetzt und statt Wasser Gemüsebrühe verwendet.

and.

Das kommt ganz auf die Suppe an.....?!

Gemüse

Persönlich würde ich Gemüsebrühe nehmen (ist bei mir eh die einzige die ich im Haus habe). Allerdings kommt es ja auch drauf an welche Suppe du kochen möchtest und ob du da einen fleischgeschmack mit dran haben möchtest oder nicht. Nehmen kannst du prinzipiell alles was du willst an Brühe dafür.

Gemüse

Prinzipiell geht beides, aber Gemüse klingt schlüssiger. Aus der Dose ist es allerdings völlig egal.