Selbst gebackenes Brot einfrierenß

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich backe auch gleich immer 2 Brote, wenn der Herd einmal an ist, kann man ihn auch ausnutzen, spart Energie. Sobald das Brot richtig ausgekühlt ist, kannst Du es in die für Dich passende Protion schneiden und einfrieren. Kein Problem. Schmeckt dann aufgetaut wie frisch. Lass es Dir schmecken!

Ich habe es lieber etwas trockener und lass es ca. 2 Tage liegen, dann in Scheiben schneiden, einfrieren.

Hallo sislandisa, ich habe eine andere Idee. Ich komme heute zum Brotessen zu dir und dann brauchst du es nicht einzufrieren ;-) Ich würde es einfach nur komplett auskühlen lassen (1,5-2 Stunden) und dann in Scheiben schneiden und einfrieren.

;) ;) ;)

0