Topfentorte gezuckert oder ungezuckert einfrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie vor dem Einfrieren nicht zuckern. Der Zucker wird beim Auftauen sehr sicher verschwinden. Deswegen ohne Zucker einfrieden und nach dem Auftauen den Zucker drauf machen. Aber eben auch darauf achten, dass der Kuchen vollständig aufgetaut ist. Sonst ist der Zucker natürlich auch weg.

nach dem auftauen zuckern.

sonst wird der zucker beim auftauen klebrig und die oberfläche wird unansehlich.

wobei - ich zuckere kuchen und torten grundsätzlich nicht. ich finde nicht, dass es schöner oder appetitlicher aussieht und zucker ist ja auch schon genug drin.